Garantie Problem wegen konkurs

Hallo Leute

habe vor 3 Jahren eine Autobaterie gekauft mit 5 Jahren
Der Händler hat leider pleite gemacht

also habe ich den Herrsteller eine E-Mail geschrieben und bekamm diese antwort

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

die Firma Fischlein bezog die Batterien mit einem sogenannten Reklamationsrabatt.
D.h. für evtl. Garantien wurde der Firma Fischlein ein Rabatt eingeräumt.
Daher ist die Firma Fischlein eigenverantwortlich für Garantiefälle.
Eine Garantieübernahme ist daher leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Panther Batterien

Panther-Batterien GmbH
In den Wiesen 2
49451 Holdorf

Amtsgericht Oldenburg HRB Nr. B 110 434
Geschäftsführer: Andreas Lohmann
Umsatz ID Nr. DE 117772570 St.-Nr. 68/203/17267

kann das wirklich sein muss ich die neue Baterie selber zahlen oder wollen die mich nur abwimmeln

Ja das ist leider so richtig,die Hersteller haben durch den Rabatt die Garatiebedingungen an den Händler weiter gegeben,da bleibt nur noch der Insolvenzverwalter,aber ich glaube das wäre zu umständlich
mfg
Jörg

Hallo,

kann das wirklich sein muss ich die neue Baterie selber zahlen
oder wollen die mich nur abwimmeln

Frage: Wer hat die Garantie eingeräumt? Wenn es der Verkäufer war, hat das den Hersteller nicht zu interessieren.

Gruß

S.J.

Hallo!!

Sollte nicht auf der Batterie Hersteller Garantie stehen, ist die Antwort der Firma leider rechtlich korrekt.

Als auf der Batterie steht 5 Jahre Garantie als ich die Batterie gekauft habe habe ich noch ein hinweisblatt bekommen wo die Garantie bediengungen drauf stehen, die gilt nur führ den normalen PKW betrieb gilt nicht für Stapler,Taxi oder Lieferfahrzeuge

Hallo ,

kann das wirklich sein muss ich die neue Baterie selber zahlen
oder wollen die mich nur abwimmeln

Frage: Wer hat die Garantie eingeräumt? Wenn es der Verkäufer
war, hat das den Hersteller nicht zu interessieren.

Gruß

S.J.

Hallo,

Als auf der Batterie steht 5 Jahre Garantie …

damit wäre geklärt, was Dauer und Umfang der Garantie angeht…

Wer die Garantie gibt, ist damit immer noch unklar.

Belangt werden kann nur der, der die Garantie gegeben hat. Sofern kein Vertrag vorliegt, dass ein anderer als der Verkäufer die Garantie gewährt hat, ist auch kein anderer zu belangen. Ist der Garantiegeber pleite, hat der Käufer Pech gehabt.

Gruß

S.J.

Hallo

Es fällt mir schwer aus ihren unvollständigen Angaben eine sinnvolle Schlußfolgerung zu ziehen. Sie haben ein 2 Jähriges Gewährleistungsrecht auf mangelfreie Ware. Hätten sie innerhalb dieser Zeit einen Mangel beanstandet, hätten sie ein Recht auf etwas. Nach 3 Jahren nicht mehr, vor allem wenn es den Verkäufer mit dem sie einen Kaufvertrag abgeschossen haben nicht mehr gibt.
Ich gehe davon aus, dass sie sich eine neue Batterie kaufen müssen.
MFG
Tiefenbacher

auf der Batterie und auf der Rechnung stehen 5 Jahre Garantie

Hallo

Was auf der Rechnung steht hat nun keinen Wert weil es die Firma laut Ihrer Aussage nicht mehr gibt. Der Hersteller lehnt die Haftung aus den o. g. Gründen ab. Rechtlich haben sie keine Chancen.

MfG
Tiefenbacher

auf der Batterie und auf der Rechnung stehen 5 Jahre Garantie