Garantie Samsung Festplatte

Hallo,

meine Samsung Festplatte ist erst ein halbes Jahr alt und inzwischen defekt. Leider finde ich den Kaufbeleg nicht mehr, so daß der Händler sie nicht zurücknehmen will. Samsung gibt aber auf Festplatten eine Herstellergarantie von 3 Jahren. Da das Herstelldatum (April 2007) beweist, daß die Festplatte noch keine 3 Jahre alt sein kann, müßte ich doch die Garantie auch bei Samsung direkt anmelden können. Doch auf den Internetseiten von Samsung finde ich auch nur den Hinweis, meine Platte zusammen mit dem Kaufbeleg zum Händler zu bringen.

Weiß hier vielleicht jemand, wie ich meine Garantie bei Samsung direkt anmelden kann? Vielleicht eine Internetseite, auf der ich meine Ansprüche anmelden kann? Oder eine Adresse, wo ich die Platte hinschicken kann?

Danke Ebi

Moin,

meine Samsung Festplatte ist erst ein halbes Jahr alt und
inzwischen defekt. …

Weiß hier vielleicht jemand, wie ich meine Garantie bei
Samsung direkt anmelden kann?

http://www.samsung.com/eu/Products/Semiconductor/sup…

Danke Ebi

mfg
W.

Hallo,

wende dich direkt an Samsung.
Es gibt irgendwo auf deren Website ein Formular, in die Seriennummer Herstellungsdatum und noch ein paar andere Daten eingetragen werden müssen.

Etwas später meldet sich dann ein Samsung Mitarbeiter per Mail bei dir und teilt dir eine RMA Nummer mit.
Die schreibst du auf dein Paket, welches die ORDENTLICH VERPACKTE Festplatte beinhaltet und schickst selbiges an die in der Mail genannte Adresse.

Hab ich vor wenigen Monaten mit einer fast 3 Jahre alten 160GB Platte ebenso gemacht.

Mfg Maximus