Garantie Siemens und Kosten O2

Hallo,

hat irgendwer eine Ahnung, wie lange mein Siemens S35i Garantie hat? Ich dachte eigentlich, Handys haben immer ein Jahr, jetzt habe ich ein neues ME45 und das hat zwei Jahre Garantie. Wie kriege ich das denn heraus?

Außerdem noch eine andere Frage: Bin Vertragskunde bei O2 und wüßte gern, ob mich die Anforderung von sms-Empfangsbestätigungen etwas kostet. Zum zweiten: Wenn ich einen Teilnehmer im Ausland (Spanien) anfrufe, ist es dann kostenmäßig egal, ob der spanische Anschluß ein Festnetzanschluß oder ein Mobilfunkanschluß ist? (homezone und mobil)

Bin für alle Antworten dankbar,
Christian

Mahlzeit!

hat irgendwer eine Ahnung, wie lange mein Siemens S35i
Garantie hat?

Wann hast Du es denn gekauft? Bis zum 31.12. letzten Jahres hat Siemens auf seine Mobiltelefone ein Jahr Garantie gegeben. Wenn Du jetzt also vom Kaufdatum ein Jahr hochrechnest, dann weißt Du, wielange Du noch Garantie hast. Ich glaube ja, Deine Garantie dürfte abgelaufen sein, weil Du das Gerät schon länger hast, oder?

Ich dachte eigentlich, Handys haben immer ein
Jahr, jetzt habe ich ein neues ME45 und das hat zwei Jahre
Garantie. Wie kriege ich das denn heraus?

Also seit dem 01.01.02 bekommst Du auf alle neuen Geräte zwei Jahre Garantie. Das ist jetzt gesetzlich so vorgeschrieben. Ist also nichts besonderes mehr, auch wenn manche Firmen sich damit jetzt groß tun :smile:

Außerdem noch eine andere Frage: Bin Vertragskunde bei O2 und
wüßte gern, ob mich die Anforderung von
sms-Empfangsbestätigungen etwas kostet.

Normalerweise nicht. Allerdings weiß ich nicht, wie das O2 handhabt, ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das die dafür Geld nehmen. Aber ruf doch mal bei denen an, die werden Dir das sicher sagen können.

Zum zweiten: Wenn ich
einen Teilnehmer im Ausland (Spanien) anfrufe, ist es dann
kostenmäßig egal, ob der spanische Anschluß ein
Festnetzanschluß oder ein Mobilfunkanschluß ist? (homezone und
mobil)

Das ist eigentlich nicht egal. Fast alle Anbieter unterscheiden hier und die Anrufe auf ein ausländisches Mobiltelefon sind fast immer wesentlich teurer als die ohnehin schon teuren Auslandsgespräche ins Festnetz. Aber auch hier würde ich Dir empfehlen, einfach mal bei denen nachzufragen.

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.