Garantie übernahme

Hallo, ich habe eine kurze frage. Wenn man bei ebay ein Handy kauft was aus einer Vertragsverlängerung stammt, habe ich dann Garantie drauf? Ich denke nicht da die „Rechnung“(Beleg) ja auf eine andere Person ausgestellt ist. Gibt es da Möglichkeiten die Garantie zu übernehmen?

thx

Hallo,

Wenn man bei ebay ein Handy kauft was aus einer Vertragsverlängerung
stammt,

Also wahrscheinlich zwei Jahre nach Kauf des Handys.

habe ich dann Garantie drauf?

In aller Regel nicht. Meist gibt es eh’ nur zwei Jahre Garantie oder die Garantie ist auf den ersten Käufer beschränkt und Weiterverkauf ausgeschlossen. Steht in den Garantiebedingungen, ob das so ist.

Ich denke nicht da die „Rechnung“(Beleg) ja
auf eine andere Person ausgestellt ist.

S.o. In den Garantiebedingungen nachschauen.

Gibt es da Möglichkeiten die Garantie zu übernehmen?

Nein, wenn nicht aus den Garantiebedingungen anderes hervorgeht (ich scheine mich zu wiederholen).

Gruß
loderunner (ianal)

Hallo,

Wenn man bei ebay ein Handy kauft was aus einer Vertragsverlängerung
stammt,

Also wahrscheinlich zwei Jahre nach Kauf des Handys.

ich kenne es eher so, dass sich Leute bei der Vertragsverlängerung subventionierte Handys kaufen, aber weiterhin ihre alten Geräte benutzen und die neuen bei Ebay verkaufen.

Grüße,
Sue

Hallo,

das hat AFAIK ein bißchen damit zu tun, ob Reparaturen über den Hersteller oder den Provider abgewickelt werden und wie kulant die jeweils sind. Ich habe schon beides erlebt. In meine eigenen Ebay-Verkäufe habe ich immer einen Zusatz eingebaut, dass ich bei Garantieabwicklungen helfen werde, falls der Hersteller darauf besteht, dass derjenige reklamiert, dessen Name auf der Rechnung steht.

Gruß,

Myriam

Hallo,
warum sollte die Garantie erloschen sein. Die gilt zwei Jahre auf diese
elektronischen Teufelsdinger und fertig.
Gruß Tina

Wenn man sich überhaupt nicht auskennt, wieso schreibt man dann eigentlich was dazu …?

Levay