Hab am letzten Tag der Garantiezeit beim Aldi-Laptop MD95500 (1500.-€) wahrscheinlich den entscheidenden Fehler gemacht: RAM versucht auszubauen => Garantie verloren? (Obwohl da kein Ettikett von wegen nicht aufmachen da war!)
ein Ram-Baustein (von 2 256ern!) der nicht mehr funktioniert hat, hat wahrscheinlich schon vor Zeiten, den Geist aufgegeben! Jezt wollt ich den rausnehmen (nur eine Schraube an Laptop (=Lt) Unterseite!).
Ergebnis: war angeschmorrt und an Plastikfolie zur Kontaktisolation gegen die Platine!) angeklebt!
Garantieanspruch hab ich noch im Garantiezeitraum geltend gemacht, nur wenn die jetzt das Teil abholen, wird wohl Medion behaupten ich hätte den Totalabsturz verursacht … (Lt kommt höchstens noch zum Bios und dann gibts CMOS error, bzw, garnix mehr…)
weitere Kleinigkeiten wie DVD-Ram, SD Kartenleser, … VGA-Kartenfehler werd ich damit wohl vergessen können!?
ich verstehe nicht was du sagen möchtest…
Ram wechseln darfst du auch in der Garantiezeit du darfst nur nicht weiter daran rum fummeln.
Ist denn für jeden erkennbar, dass du das Fach geöffnet hast?
gemacht, nur wenn die jetzt das Teil abholen, wird wohl Medion
behaupten ich hätte den Totalabsturz verursacht … (Lt kommt
Hat Medion das gesagt, oder vermutest du das nur? Ich wuerd erstmal ganz ruhig bleiben. Die Erweiterung des Arbeitsspeicher fuehrt zu keinem Garantieverlust. Wegen Nachweispflicht und aehnlichem wuerd ich mich aber doch mal ins Rechtsbrett wagen.
…
ich vermut es nur! Hab bisher nur Anruf getätigt (gerade noch rechtzeitig inm Garantieraum!) und Fehler berichtet, wie:
SD-cardreader, CD-Rom … und am Anfang (ca. 2006 erster Ram „abgestürzt“) … und jetzt eben evtl. gravierendes Problem: beim TV-schauen abgestürzt, daher vermutlich VGA oder TV-Karte „abgeschmiert“
weiter hab ich nix erzählt!
Die wollen den Laptop evtl am Fr.11.4. abholen lassen oder ich schick ihn selber!
(Aber ersichtlich dass ich versucht hab Ram rauszunehmen … siehe Re^4!)
Danke Markus
Ist denn für jeden erkennbar, dass du das Fach geöffnet hast?
Hi Ingo!
Ja! An Schraube nicht, aber die „Isolier-Folie zur Platine“ ist am RAM angeklebt und daher eingerissen bzw. jetzt ganz ab!
Hier z.B vorzutäuschen, dass die ganz mit Ram angeschmort ist, würd mir wahrscheinlich dann eher nochn Betrugsversuch einbringen!
Da sag ich lieber, dass ich beim ankokeln den Ram rausnehmen wollte … und dann angeschmorrte Folie mit abgerissen ist!
Wär halt super, wenn das wirklich so wär (s. Re^1), dass Garantie damit nicht verloren geht! Aber… befürchte eher: …
„Shit happens…!“)