Hallo, ich wüsste gerne was ihr davon haltet:
Bei meinem Gorenje-Kühlschrank (gekauft bei Karstadt), begannen nach einem Jahr die Fächer in der Tür herauszubrechen.
Ich rufe also bei Karstadt an, welche mich an Gorenje verweisen. Ich rufe bei Gorenje an, die mich wieder an Karstadt verweisen. In den folgenden Monaten habe ich dann mit Karstadt einige emails ausgetauscht (unter anderem Fotos von den defekten Teilen geschickt um die sie mich gebeten haben) und wurde ein paar mal vertröstet, meine Anfrage würde weitergeleitet.
Kurz bevor die 24 Monate nach Kaufdatum abgelaufen waren, bekam ich von Karstadt eine mail, in der mir zugesichert wurde, dass Gorenje mir in wenigen Tagen Ersatzteile schicken würde.
Nach 2 Monaten kam immer noch nichts. Auf eine weitere mail von mir dann die letzte Antwort: Es tue Karstadt leid, der Hersteller lehne den Versand der Ersatzteile ab. Nichts weiter.
Mittlerweile ist die Garantiezeit abgelaufen.
Jetzt meine Frage:
Meint ihr, ich wäre im Recht, wenn ich die Ersatzteile bei Gorenje einfach bestelle und nicht bezahle?
Vorausgesetzt, ich bekomme die Teile ohne Vorauszahlung, würdet ihr mir eine solche Strategie empfehlen?
Ich bin es leid, in solchen Fragen in der Defensive zu sein. Es geht um vielleicht 40-60 Euro, ist also nicht die Welt. Ich hätte aber Lust, das mal auszuprobieren, wenn die Chancen auf Erfolg nicht von Anfang an gering sind…
Freue mich auf Eure Beiträge!