Garantie von lorch schweissgerät

Was kann ich tun, wenn bei einem Reparaturfall beim Hersteller das Schweissgerät äusserlich Beschädigungen aufweisst? Der eigentliche Fehler wurde, so teilte man es mir mit, repariert, aber neu hinzu kamen Elektronikfehler. Nach erneuter Reparatur vom Hersteller kam das Gerät mit noch stärkeren blessuren am Gehäuse zurück. Der Ursprüngliche defekt wurde aber nicht wirklich beseitigt (Funke zwischen Gehäuse und Erde). Kann ich ein neues Gerät, oder die Rückerstattung des Kaufpreises verlangen?

Hallo,

eine Verpflichtung eine Garantie abzugeben besteht nicht. Daher ist der Garantiegeber auch berechtigt die Bedingungen für die Garantie frei auszugestalten. Im Garantiefall ist also ausschließlich von Belang, was in den Garantiebedingungen geregelt ist. Eine Rückerstattung des Kaufpreises scheitert schon daran, dass der Garantiegeber, in diesem Fall der Hersteller, überhaupt keinen Kaufvertrag mit Dir geschlossen hat. Was den Austausch des Gerätes angeht: Ein Blick in die Garantiebedingungen sollte Klärung verschaffen.

Gruß

S.J.

Hallo,

ist der ganze Fall dokumentiert hast Du auf Jeden Fall Anspruch auf ein Neues Gerät.

Gruß