Ich habe eine alte Wanduhr raparieren lassen. Kosten: 200 €. Nach Aussagen der Werkstatt wurde sie 3mal auseinder genommen. Dann wurde sie von der Werkstatt verpackt und ich habe sie mit dem PKW von Hamburg nach Berlin in neue Wohnung transportiert. Dann habe ich sie aufgehangen, aber sie bleibt immer stehen, bei der halben Stunde schlägt sie schon 4 Minuten vorher und der Gong klingt wie vergewaltigt, keine Resonanz wie vorher. Versuche, mich mit dem Uhrmacher zu einigen wurden nicht beantwortet. Was soll ich machen? Hamburg - Berlin sind ca. 600 KM. Soll ich sie hinbringen und wieder holen, obwohl doch die Schuld bei der Werkstatt liegt?
Hallo,
sorry aber da weiß ich nicht genau Bescheid. Würde aber raten zur Verbraucherschutzzentrale zu gehen. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Verbraucherschutz gemacht, da reicht es schon wenn Die einen Brief schreiben und schon klappt es mit der Werkstatt. Ich hatte Probleme mit den Firmen Unitymedia und Quelle, der Verbraucherschutz hat alles zu meiner Zufriedenheit geregelt.
Gruß
chrissixyz
Hallo,
Ich habe eine alte Wanduhr raparieren lassen. Kosten: 200 €.
Dann habe ich sie aufgehangen, aber sie bleibt immer stehen,
bei der halben Stunde schlägt sie schon 4 Minuten vorher und
der Gong klingt wie vergewaltigt, keine Resonanz wie vorher.
es handelt sich hier um einen Werkvertrag und somit kommt BGB §631 (http://dejure.org/gesetze/BGB/631.html) zum tragen. Danach ist der Unternehmer zur Herstellung des versprochenen Werkes verpflichtet. Dies aber ist offenbar nicht erfolgt. Somit stehen dem Auftraggeber Ansprüche aus BGB 634 ff. http://dejure.org/gesetze/BGB/634.html zu. Wenn sich der Unternehmer nicht meldet, sollte man ggf. die Hilfe eines Rechstanwaltes in Anspruch nehmen.
Gruß
S.J.
Hallo,
da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Nur einen Tip habe ich für Dich: Verbraucherzentrale. Ich hatte Probleme mit der Firma Unitymedia und der Firma Quelle und war bei der Verbraucherzentrale. Da hat ein Anruf von denen oder ein Brief genügt und die Sache war für mich erledigt.
Gruß
chrissixyz
Und wie oft willst Du mir die Frage noch stellen?
Passt Dir die bisherige Antwort nicht und wartest Du, bist Du eine bekommst, wie Du sie gerne haben willst?
Hallo diehau,
nochmal mit der Werkstatt reden, dass diese Uhr gehen muß, sonst war die Reparatur nicht erfolgreich, soweit müßte es ja auch eine Garantie geben und auch eine Vereinbarung was gemacht werden sollte und wie der Endstatus sein sollte. Sowas am besten vor Ort absichern! Ansonsten mit Verbraucherschutz und Anwalt drohen und ggf. einschalten! Die Uhr muß wohl leider hingefahren werden, alleine kommt Sie ja nicht hin!
Viel Erfolg!