Garantie Waschmaschine probleme

Kunde hat noch 1,5Jahre Garantie auf eine Waschmaschine die jetzt leider kaputt ging.
Waschmaschine ging aus und es roch nach verschmorten.
Monteur kam nach einer Woch schaute nur und meinte die Platine sei defekt. Nach einer Woche Wartezeit kam der Monteur mit der neuen Platine und konnte die nicht einbauen, weil auch der Stecker zur Platine durchgeschmort war. Also muß ein neuer Kabelbaum bestellt werden. Es wurde später ein neuer termin gemacht, den die Firma 5min. vorher absagte, weil der Kabelbaum noch nicht da war.
Die Firma hat den Kunden eine 3monatige Garantieverlängerung gegeben.
Da es hauptsächlich nur an den Stecker lag, hat der Kunde den Stecker abgebaut und versuchte einen solchen zu kaufen. Leider ist der Stecker verschwunden.

Nach 2,5 Wochen wartezeit kam der Monteur erneut. Er war sehr unfreundlich und meinte er kann es nicht machen, weil der Kunde den Stecker abmontiert habe, und er einen Schaltplan bräuchte. Für diesen Einsatz wurde den Kunden eine Rechnung in Höhe von 45,00 Euro gestellt. Erst nach Bezahlung der Rechnung, würde ein neuer Termin gemacht.

Nun meine Frage: Der Kunde mußte 2 Urlaubstage nehmen --> irgendeinen Anspruch??
Muß der Kunde die 45 Euro bezahlen, obwohl der Einbau eines Kabelbaums bzw. Stecker ganz einfach gewesen wäre??

Für schnelle Antwort wäre ich dankbar

Hallo,
erstmal: ianal.

Da es hauptsächlich nur an den Stecker lag, hat der Kunde den
Stecker abgebaut und versuchte einen solchen zu kaufen. Leider
ist der Stecker verschwunden.

In den Garantiebestimmungen steht mit Sicherheit, daß Du innerhalb des Gerätes als Nichfachmann nichts zu fummeln hast. Wenn Du es nun doch getan hast und dadurch die Reparatur sich verzögert, bist Du mit den 45Euro noch gut bedient. Der Kundendienst hätte die Reparatur auch ganz abbrechen können.
Also: Zahlen und gut ist.

Nun meine Frage: Der Kunde mußte 2 Urlaubstage nehmen -->
irgendeinen Anspruch??

Nein. Aber: ianal.

Gruß
Axel