Garantiefall?

Hallo

Ich habe einen Laptop,der nichmal ein Jahr alt ist.Nun funktioniert der Audioausgang nich mehr.Er is lose und wackelt.Aufm rechten Kanal kommt garnichtsmehr und der linke hat n wackelkontakt.Ich geh mal davon aus,dass die lötstelle gebrochen is.Die ganze Platine is eher unwahrscheinlich.Oder?
Is das jetz n Garantiefall,oder eigenverschulden?
Wahrscheinlich abhängig vom Grund des Defektes.Wie siehts aus mit Kulanz?Wie lange würde eine Reparatur dauern?Gekauft hab ich ihn bei Mediamarkt.Hersteller is Acer.

Danke schonmal für Antworten

Hallo
Ich denke es ist in jedem Falle ein Garantiefall, weil vermutlich die Lötstelle von anfang an nicht sauber war.
Mein Tip, mache solange Du Garantie hast nie etwas selber. Und es gibt kein Eigenverschulden, jede Frage vom Hersteller kann man so Drehen, dass es die Schuld des herstellers ist. Nötigenfalls muss man auf die Betriebsanleitung verweisen, dass es ja erlaubt sei an Steckern zu wackeln, weil nichts anderes vermerkt (in den Meisten Fällen) usw.
Also ein Sicherer Garantiefall eben, solange Du das Gerät nicht aufgeschraubt hast

Gruss
Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

MediaMarkt ist genau wie andere von seinen Lieferanten abhängig in Sachen Kulanz. Aber in deinem Fall würde ich eben zum Service des Marktes marschieren, das Gerät mit fehlerhaftem Audio-Anschluß abgeben (vielleicht noch angeben „Buchse defekt“) und gut ist. Zwei Wochen warten und du bekommst das gute Stück zurück. Im Normalfall kein Problem.

Gruß
André