hallo
…von diesem datum an sind noch keine 2 jahre vergangen und die scheiben sind wieder defekt.
nun sagt mir
atu
die garantie zählt nur ab den
ersten datum , also nicht ab dem 2. wo die bremsen auf
garantie ausgetauscht wurden.
ich dachte neue ware neue 2. jahre garantie!
kann mir einer helfen?
Ja
kann ich
aber zunächst als erstes :
heute ist Mittwoch und ich dachte : huch was ist das für eine Woche , da steht diese Woche ja bislang noch gar nichts von ATU
… so da hätten wir dann den Wochenbeitrag zu ATU
)
und dann beseitigen wir zunächst erst einmal den Satzbau fehler :
„ist mir noch zu helfen , ich fahre immer noch zu ATU“ .
und jetzt mal konkret zur Sache :
Wie schon so oft berichtet , liegt ATU mit ihren Preisen oft weit oberhalb von denen der Vertragswerkstätten , so kann ich mich noch an den Zahnriemen Kostenvoranschlag von 420 Euro erinnern der dann bei Opel 220 Euro gekostet hat und dann verbaut ATU oft Ersatzteile vom freien Markt die oft nicht an die Lebenserwartungen der eigentlichen Markenersatzteile dran kommen , obwohl die sogar oftmals noch teuerer sind .
so kostet z.b der Satz Scheibenwischer eines unbekannten Herstellers bei ATU für einen Audi A6 das Stück 28,- Euro , Audi will 22,- Euro und im Ebay bekommen Sie die Bosch Flex das PAAR für 19,90
Je nach Fahrweise und Fahrzeugtype sollten sie mit einem Satz Bremsscheiben so an 100.000 km kommen , wenn sie sich nicht gerade als verkappter Schuhmacher sehen .
rechtlich ist das allerdings korrekt , was ATU da los gelassen hat , die Garantie verlängert sich nicht auf weitere 2 Jahre .
gruss
Toni