Tach Leute,
habe letzten Jahres über einen Ebayhändler meine CANON IXUS 100IS gekauft. Tolle Kamera, alles hat immer problemlos funktioniert, doch dann passiert es, während meines Urlaubs funkt die Cam aufeinmal nicht mehr - OBJETIVFEHLER -> Kamerarestart. Kamera ist nie runtergefallen und wurde immer gut behandelt. Garantie ist noch 14Monate drauf, also schickte ich die IXUS an den Händler, der schickte sie an CANON. 2Wochen später kriege ich ein Schreiben - Kamera wurde untersucht und es liegt ein Stoßschaden vor. REPERATUR Kostenvoranschlag 170€, Kosten zum zurückschicken oder verschrotten 35€ laut Händler. Finde ich total unfair. Rufe also die Canon Reperaturwerkstatt an und frage ob es richtig mit den Kosten ist, dieser antwortet mir, wir dürfen darrüber keine Auskunft geben, klären die das mit ihrem Händler. Ich weiss jetzt echt nicht weiter. In Zukunft werde ich nicht mehr den Fehler machen und was über solche Händler bestellen, da gehe ich lieber zum MediaMarkt vor Ort. Ich hätte die Cam trotzdem gerne zurück und dann reparieren lassen über einen SHOP. Doch jetzt noch 35€ od. mehr zu zahlen mache ich echt ungerne. Ich bin ja nicht einmal Schuld 1.Garantiefall 2. Kamera nie runtergefallen. Laut Herstellen sind es die Kosten zur Untersuchung inkl. Mehrwertsteuer + Versand+ 10€zusatzkosten des Händlers.
Wäre nett wenn ihr mir da mal ein Tipp geben könntet