Hallo ,
ich habe eine Heizanlage von Viessmann Vitolaplus 300 , es ist seit 10 Monaten Inbetrieb und hatte leider schon zum 3 mal eine Störung .
Das erste Mal war es angeblich wegen Düse was von meinen Heizungsintaletteur repariert wurde ,
nach ca . 1 Woche hat es im ganzen Haus nach Abgas gerochen wo diesmal ein Techniker von Werk kam und diese hat festgestelltg das Wärmetauscher sich mit Dreck zugesetzt hat nachdem er diesen gereinigt und Filter Zündelektroden gewechselt ging das auch einen Tag gut ,
nun habe ich aber wieder Störung an der Anlage diesmal kommt eine ganz andere Störung ,
jetzt wollte ich wissen ob ich das Recht das die Firma Viessmann eine neue Anlage installieren muss weil es kann ja nicht sein das ich immer wieder im kalten sitzen muss weil die ihre Anlage nicht zum laufen bringen bzw . Konstuktionsfehler bestehht .
Würde mich freuen wenn mir hier eine Helfen könnte .
Mfg
Hallo
Da hast du kein Recht zu. An deiner Stelle würde ich dem Heizungsbauer als erstes auf die Finger kloppen und ihm mal Dampf machen. Da der Heizungsbauer noch in der Gewährleistung steckt, musst du dich mit ihm als Vetragspartner auseinander setzen. Wenn das (was zu erwarten ist) nichts hilft, wende dich direkt an Viessmann. Die sind nicht an unzufriedenen Kunden interessiert, so wie es denn auch ein Fehler seitens Viessmann ist.
Schöne Grüsse
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe eine Heizanlage von Viessmann Vitolaplus 300 , es ist
seit 10 Monaten Inbetrieb und hatte leider schon zum 3 mal
eine Störung .
Für mich hört sich dies nach Folgeerscheinungen einer Mangelhaft eingestellter Heizanlage an.
Wie Chrstian schon sagt,dem Monteur der die Anlage in Betrieb nahm bzw.nachbesserte ordentlich auf die Finger kloppen.
Viele Grüße
Markus