Leider habe ich seit heute ein Problem mit meinem Medion Akoya Notebook: der Bildschirm wurde wahrscheinlich zu weit hochgeklappt, auf jeden Fall funktionierte beim Hochfahren nun nur noch sein linkes Drittel, während rechts und in der Mitte komische schwarze Schlieren und hellblauer Hintergrund nur noch zu sehen sind.
Wie gehe ich nun am Besten weiterhin vor? Das Notebook ist noch nicht mal ein halbes Jahr(!) alt aber ich weiß nicht, wie kulant Medion in einem solchen Falle ist.
Um detaillierte, aussagekräftige Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Leider bin ich auch ein PC-Laie und kann bzw. würde nichts selber austauschen oder reparieren.
Leider habe ich seit heute ein Problem mit meinem Medion Akoya
Notebook: der Bildschirm wurde wahrscheinlich zu weit
hochgeklappt, auf jeden Fall funktionierte beim Hochfahren nun
nur noch sein linkes Drittel, während rechts und in der Mitte
komische schwarze Schlieren und hellblauer Hintergrund nur
noch zu sehen sind.
Wie gehe ich nun am Besten weiterhin vor? Das Notebook ist
noch nicht mal ein halbes Jahr(!) alt aber ich weiß nicht, wie
kulant Medion in einem solchen Falle ist.
Kein Problem, 100% Garantiefall!!!
Um detaillierte, aussagekräftige Ratschläge wäre ich sehr
dankbar. Leider bin ich auch ein PC-Laie und kann bzw. würde
nichts selber austauschen oder reparieren.
Leider habe ich seit heute ein Problem mit meinem Medion Akoya
Notebook: der Bildschirm wurde wahrscheinlich zu weit
hochgeklappt, auf jeden Fall funktionierte beim Hochfahren nun
nur noch sein linkes Drittel, während rechts und in der Mitte
komische schwarze Schlieren und hellblauer Hintergrund nur
noch zu sehen sind.
das hört sich nach einem Bruch des Displays an, der nicht von der Garantie abgedeckt ist.
Das kann man aber erst nach näherer Beschreibung oder weiteren Informationen beurteilen, auch wenn andere hier mit hellseherischen Fähigkeiten gesegnet zu sein scheinen und dir bereits versichert wurde, dass das zu 100% ein Garantiefall sei.
Sieht das in etwas so aus, wie auf einem dieser Bilder?:
Ca. das linke drittel des Bildschirms funktioniert immer einwandfrei, wenn ich das Notebook starte, Ordner, Startmenü und Mauszeiger sieht man auch.
Ansonsten sind eben rechts nur noch schwarze Streifen, bunte Linien usw. zu sehen (kein Mauszeiger oä.).
Also ist „nur ein Teil des Displays“ wohl kaputt…?!
Glaubt ihr, dass das eben noch ein Garantiefall ist?
Tut mir Leid.
Es sieht ein bisschen wie auf dem zweiten Link aus, nur das eben nicht der ganze Bildschirm schwarz ist.
Die Farbveränderung kann ich grade nicht nachprüfen, werde es aber heute abend versuchen.
Ich glaube eh nicht an Kristallkugeln, dachte nur es gibt eben schon dementsprechend Erfahrungswerte
Aber so wie du klingst habe ich wohl eher ziemlich Pech gehabt…