Garantiefall navigationsgerÄt ohne funktion

Hallo liebe wer weiss was Mitgliederin und Mitglieder,

Kunde x Kauft ein Navigationsgerät mit lebenslangem Gratis Update auf das er angewiesen ist.

Garantiezeit 2 Jahre, anfangs alles OK. Bald gibt es Probleme mit dem Bildschirm oder dem Update.Dem Kunde ist zwar das Navi auch 2 mal Runtergefallen (ohne ein sichtbaren Schaden danach)und der Stecker am PKW macht auch Probleme, jedoch gibt es immer weiter Probleme mit dem Navigationsgerät oder Update.
Der Versuch neues Kartenmaerial runterzuladen gratis(gerade desshalb wurde das Gerät gekauft) ist sehr sehr aufwendig,funkioniert nicht, das telefonieren mit der Serice Hotline ebenalls sehr aufwendig und ohne ein Ergebniss…
Kunde X bringt Gerät  4-5 mal zum  Service einer Bekannten Elektronik Kette wo es gekauft wurde, zulezt wurde ein neues Kabel beigelegt, aber der PC erkennt nach wie vor nicht das Gerät.
Kunde X geht davon aus das das Gerät im Service immer weiter „Repariert“ wird, jedoch ist abzusehen das die Garaniezeit abläuft und der Kunde auf einem nur sehr eingeschränkt oder garnicht funkionierendem Gerät sitzen bleibt. Was Kann Kunde x machen ?
Vielen Dank
Viele Grüße Armin

Hallo!

Nach 2 x runterfallen, fällt mir nichts mehr ein !

Aus Garantiesicht ist alles klar, das ist bald zu Ende und das wars dann auch.
Nach 2 Jahren ist Schluss !

Alles andere hätte man vorher im Rahmen der Gewährleitung machen müssen. Beim ersten Fehler reklamieren, nach Rep.Versuch geht es oder es geht nicht.
Gehts nicht, wäre vielleicht ein weiterer Rep. Versuch zumutbar, dann aber Schluss. Gerätetausch oder Geld zurück.

MfG
duck313

Und was hat der lebenslange Kartenupdate damit zu tun?
Hallo Armin,

es scheint 3 unterschiedliche Probleme zu geben :

  1. Das Gerät ist immer wieder mal kaputt und geht auch in den Service. Soweit so gut. Durch vom Käufer verursachte Schadensfälle ist nicht klar, ob auf Gewährleistung, Garantie oder Kulanz.

  2. der Upload funktioniert nicht an Deinem PC. Dann lass dir das im Service zeigen, ob es dort geht, oder nimm einen Laptop mit, um festzustellen, ob es am Gerät oder an einer nicht vom Gerät zu verantwortenden Inkompatibilität liegt.

  3. Lebenslanges Update. Das gilt zwar nicht unbedingt lebenslang, impliziert aber keine Garantie, dass die Hardware so lange noch funktioniert. Wenn Dein Gerät defekt ist, kannst Du diesen Service halt nur eingeschränkt (oder garnicht) nutzen.

Was genau ist jetzt Dein Problem?

Gruß
achim

hallo

  1. Lebenslanges Update. Das gilt zwar nicht unbedingt
    lebenslang, impliziert aber keine Garantie, dass die Hardware
    so lange noch funktioniert.

nein
eben
zumindest bei meinem gerät mit „lebenslangen“ kartenupdates bezieht sich das „lebenslang“ eben nicht auf MEIN leben sondern auf das des gerätes !!

ist das gerät hinüber kann ich die damals mit diesem gerät erworbenen (lebenslangen) updates nicht auf ein nachfolgegerät übertragen - klingt eigentlich in ordnung . .

lg