Garantieleistung verfallen, weil Firma insolvent

Hallo,
ich habe mir April 2009 eine Waschmaschine von Quelle gekauft. Nun läuft das Ding nicht mehr richtig und der Kundendienst Profectis behauptet, die Garantie sei durch die Insolvenz der Fa. Quelle verfallen.
Isr das wirklich o.k??

Hallo !

Ja,leider.Das stimmt meines Erachtens.

Die gesetzliche Gewährleistung(2 Jahre!) kann nur gegenüber dem Verkäufer(hier Quelle) geltend gemacht werden.
Quelle ist durch Insolvenz aufgelöst,Firma weg = Ansprechpartner weg= keine Gewährleistung.

Anders bei der freiwilligen Garantie des Herstellers (Beispiel Auto).Insolvenz des Autohauses,wo man gekauft hat,dann hat man immer noch die freiwillige Garantie des Autoherstellers. Die könnte man in jeder anderen Markenwerkstatt wahrnehmen.

Die Quellemarke „Privileg“ hat aber keinen solchen Hersteller,es war eine Hausmarke von Quelle,also ist auch da nichts zu holen.

Kundendienst und Reparaturen(gegen Bezahlung!) macht der Profectis-Kundendienst für Privileg-Geräte nach wie vor,auch gibt es Ersatzteile.

Mit freundlichem Gruß
duck313

Ja, ist leider genauso.

Profectis bietet einen Festpreis für die Reparatur im Garantiefall an…

Egal was dran ist, Du bezahlst nicht mehr als 150,- Euro ( ich weiss, ist ne Menge Geld, wenn man eigentlich noch Garantie hätte)

Steht zumindest so auf der Homepage.

Tröste Dich, für Dich ist es eine Waschmaschinenreparatur, mich hat die Geschichte meinen Job gekostet :wink:

MfG Tiger