hI Experten!
Vor ca. 1.5 Jahren kaufte ich TEVA Sandalen fuer damals 160 DM. Nun sind sie futsch: Riemen an mehreren Stellen gerissen und Sohle gebrochen.
An den Sandalen hing vom Hersteller ein Anhaenger mit der Aufschrift: „Teva sandals are warrented against defective materials and workmanship that occur apart from normal wear. Defective products will be repaired or replaced at no charge.“
Fuer mich klingt das wie unbegrenzte Garantie auf Materialfehler … wie seht ihr das? (Damals galt ja in Deutschland noch die Es-gibt-nur-ein-halbes-Jahr-Garantie-Regelung)
Ich renn also zum Haendler und der leitet meine Anfrage an den fuer Deutschland zustaendigen Groszhaendler (Tatonka) weiter. Tatonka meint: „Wir reparieren nicht kostenfrei, aber wir sind kulant und du kannst nen neuen Schuh haben bei einer Zuzahlung von 35 Euro.“
Wie siehts aus: Kann ich auf die/den kostenfreie(n) Ersatz/Reparatur pochen oder ist es (in Anbetracht der Wiederbeschaffungspreises: 75 Euro) doch von Noeten, das (kulante …) Angebot anzunehmen?
Danke und viele Gruesze,
der Eidechsenlord