Hi
Abgesehen von meinem Baustellen- Ghettoblaster habe ich
keinerlei Probleme mit CD Playern , deswegen kommt mir die
Frage entweder suspekt vor , oder es handelt sich durchweg um
billig - Grabbeltischware .
Wieso suspekt? Ich weiß ja selbst nicht warum sich meine CD-Spieler „von alleine“ schrotten, aber deswegen will ich ja vorbeugen bzw. frage hier. 
Also mein Onkyoteil kommt nicht vom Grabbeltisch, aber vermutliche ernte ich damit in einem Hififorum keinen Beifall. Es hat ca. 600 DM gekostet, wurde wenig benutzt (also wirklich wenig, weil ich viele Hörmöglichkeiten hatte damals) und plötzlich ging die Schublade nicht mehr zu. Also sie sprang immer wieder auf. Anfangs ging’s nach 10 Versuchen, dann nach 100 und dann hab ich’s aufgegeben. Das ist ein Beispiel für einen geschrotteten CD-Spieler. Gut, wir brauchen nicht über den Verlust diskutieren, wie gesagt, DM-Zeiten:smile:
Bei einem anderen (auch gut behandelten und wenig benutzten) Teil konnte der Laser nicht mehr zugreifen. Also ich drückte „play“, die CD drehte sich, aber sonst passierte nichts.
dann besitze ich noch einen Sony CD Player von 1999 einen Sony
DVD Player von 2002 und einen Sony DVD Player von 2007 .
alle diese Geräte laufen seit dem ersten Tag bis heute ohne
Störung .
Mein blanker Neid gehört dir. Vermutlich fehlt mir der „CD-Daumen“.
Bei Sony CD Playern ist die Lasserreinheit KSS 211 bis KSS 213
verbaut ,( sowie auch in einigen anderen Modellen von Kennwood
, Grundig , Hitachi ) , die kostet als Ersatzteil ca 9 Euro
und ist in 30 Minuten ausgetauscht .
wenn also so ein Gerät tatsächlich mal den Dienst verweigert ,
kann man die Einheit austauschen und es lohnt sich noch .
Danke, die Info merk ich mir, auch wenn ich mittlerweile mir entweder ein Onkyo oder ein Yamahagerät kaufen möchte.
Das man 5 Geräte in 3 Jahren verheizt , halte ich für sehr
supekt , weil ja mindestests 1 Jahr Garantie , bzw sogar 2
Jahre Gewährleistung auf das Gerät gegeben wird , das betrifft
auch die Lasereinheit , selbst wenn einige Verkäufer behaupten
, das wäre ein Verschleissteil .
Ja, das hatte mir tatsächlich einmal ein Verkäufer gesagt. Beim anderen Mal fehlte mir ausgerechnet DIE Rechnung, da mir ein Freund das Teil billiger durch Personalrabatt besorgt hatte, klar, war Pech.
Danke für deine Antwort!
Freue mich über weitere Ratschläge!
Gruß,
Christiane