iPod Garantieverlängerung

Hallo zusammen.

Ich würde gerne Wissen ob es sich lohnt die Garanite für einen iPod auf 2 Jahre zu verlänger (kostet 59€).

Wer hat damit Erfahrung und kann mir Tips geben?

Vielen Dank im Vorraus

Ulrich

Hi

Grundsätzlich ist es Gesetz das alle Geräte laut unserer deutscher Gesetzgebung 2 Jahre Garantie haben .

sollte damit eine Garantie verlängerung um WEITERE 2 Jahre gemeint sein , stelle ich die Rückfrage ob man das Gerät wirklich 4 Jahre behalten möchte , weil es ja dann technich nicht mehr aktuell ist .

Hat der Verkäufer ihnen nur die ersten 2 Jahre angeboten , hatte er versucht Sie abzuzocken

gruss

Toni

Laut Apple (Ipod bei Media Markt gekauft) hat ein iPod 1 Jahr Garantie.
Man kann diese Garantie um ein weiteres Jahr verlängern.

Wo kann man das mit 2 Jahren gesetzlicher Garantie nachlesen, wenn das stimmt kann ich ja mal bei apple anrufen

Ulrich

1 „Gefällt mir“

Hi

Jetzt legen sie mich nicht auf das Datum genau fest , aber das war so um das Jahr 2002 , das laut deutschem Recht , jeder Artikel , 2 Jahre gesetzliche Garantie hat.
Das würde rein theoretisch sogar ein paar Turnschuhe von Deichmann für 9,99 treffen , wenn die nach 1 Jahr durchgelatscht sind .
Macht zwar keiner , wäre aber im Recht

Schreiben Sie doch bitte die Anfrage in die Rubrik " Allgemeine Rechtsfragen" , da findet sich bestimmt jemand der das genaue Datum dieser Gesetzeänderung weis und wo man das nachlesen kann .

Ich weiss es nur , weil ich zu diesem Zeitpunkt Werkstattleiter von Sony war und ich damit konfrontiert wurde .

Sollte der Hersteller , in diesem Falle Apple nur 1 Jahr Garantie geben , hat der Händler , in dem Falle Media Markt ein weiteres Jahr Händlergarantie zu gewähren und das kostenfrei .

gruss

Toni