Samsung TV kein Ton

mein Samsung Plasma 50" hat keinen Ton mehr, ansonsten geht alles. An was liegt das was kann ich tun?
mfg oxana

Hallo!
Sind alle Einstellungen im Menu korrekt? Als Audioausgabe auch die TV Lautsprecher aktiviert? Bitte noch probieren, ob du über den Kopfhörerausgang Ton bekommst. Eigentlich haben die Samsung Plasma keine Schwierigkeiten mit dem Ton, eher andere Probleme…

LG Torsten

mein Samsung Plasma 50" hat keinen Ton mehr, ansonsten geht
alles. An was liegt das was kann ich tun?
mfg oxana

Moin!

Was hast Du verändert, bevor der Ton weg war? Nichts? Ok, was hast Du verändert, bevor Du nichts verändert hast? Wie empfängst Du Fernsehen? Kabel? Terrestrisch? Satellit? Ist der Receiver im Fernseher eingebaut? Gibt es bei Video/DVD/BluRay-Wiedergabe Ton? Fehlt nur bei einigen oder bei allen Sendern der Ton? Wie wird der Ton wiedergegeben (Surround-Anlage, eingebaute Lautsprecher im Fernseher, Stereoanlage,…)? Bist Du mit der Fernbedienung mal durch sämtliche Menüs gegangen? Was sagt die Bedienungsanleitung? Stecken alle Verbindungskabel?

Wenn Du keine weiteren Angaben machen kannst oder willst: Fernseher kaputt. Neuen kaufen, mir den Tonlosen schicken (Porto übernehme ich).

Munter bleiben… TRICHTEX

Hallo,
nur anhand der kurzen Beschreibung ist die Frage nicht einfach zu beantworten. Weitere Infos wären für die Diagnose hilfreich, wie z.B.

• Wie alt ist das Gerät?
  • Wurde das Gerät auf lautlos geschaltet?
  • Kann man die Lautstärke (per Fernbedienung noch) einstellen? was sieht man dabei auf dem Bildschirm?
  • Gibt es im Kopfhörer auch kein Ton? Was ist mit der Ton-Ausgabe z.B. an einen Verstärker (bzw. eine Stereoanlage)?
  • Nur kein Ton beim TV-Empfang (was für Empfang? DVBT, SAT, Kabel…) oder auch beim Abspielen eines DVD-Films?
  • Wann ist der Ton weg (nach Dauerbetrieb von X Stunden / im Hochsommer / Betrieb an einem anderen Ort…)?
    MfG
    Jang

Hallo Jang,
das Gerät ist Bj.2008 PS50A410 720p HD.
das Gerät zeigt Ton auf lautlos geschaltet, habe aber schon ein und aus geschaltet, geht nicht.
k
Lautstärke kann mann noch einstellen, aber nichts kommt.
über die DVD home theatre Anlage kommt Ton, nur der Ton im TV funktioniert nicht.
ist ein Satanschluß, Ton ist immer weg.

MfG Tom

Hallo Torsten,
Menü ist alles korrekt, nur Tonanzeige bleibt ausgeschaltet, hab ihn schon ein und wieder aus geschaltet, funktioniert nicht, als Ton noch ging hat er als beim Werbungswechsel gerauscht, machte ich Ton auf lautlos und gleich wieder an war das Rauschen weg, jetzt kommt nichts mehr nur über DVD Anlage kommt der Ton.
MfG Tom

Hi Tom,
Wenn du über die DVD Ton bekommst steht ja die Audioausgabe auf extern - da kann der Fernseher keinen Ton bringen. steck doch mal die DVD ab und gehe im Menu auf Audioausgabe und stelle die TV Lautsprecher ein. Und wie war der Test mit der Kopfhörerbuchse? Es geht herauszufinden ob vielleicht die Endstufen defekt sind. da aber deine Anlage anscheinend geht, kann die es ja nicht sein. Hast du auch schon einmal die neueste Firmware auf den Fernseher gespielt? Viel Spaß beim Testen und lass es mich wissen…
Beste Grüße und viel Erfolg Torsten

Um deine Frage beantworten zu können müsstest du schon etwas mehr über die konkreten Umstände schreiben.
-Betreibst du das Gerät über Kabel, HDMI oder Scart?
-Welches Gerät besitzt du genau (Typenbezeichnung)

Gruß

Hallo Hannes,
es ist rin Samsung Ps50A410 720p HD Plasma Bj.2008,
ist SAT mit Scartanschluß,habe im Menü schon Ton ein und ausgeschaltet nix, Ton bekomme ich nur über DVD home Anlage, Ton vom TV selbst geht nicht, können da Entstufen kaputt sein? vorher hat er bei Werbungswechsel immer angefangen zu rauschen wenn ich dann den Ton vom Reciver aus und wieder angemacht habe war das rauschen weg, jetzt kommt garnichts mehr, habe auch schon anderen reciver montiert nichts kein Ton.
mfg Tom

mfg oxana

hallo oksana !
„kein ton“ bedeutet dass im geraet zwischen demodulation im zf-teil und der nf-endstufe ein fehler vorliegt. der lautsprecher kommt auch noch in frage. ohne das geraet zu untersuchen kann man keine weiteren aussagen treffen. sorry dass ich nicht weiterhelfen konnte.

mfg moritz

Hallo,
hast mir schon geholfen, dachte ich mir schon, denke liegt an der endstufe, da alles andere funktioniert,
mfg Oxana

Hallo,
sind an dem Fernseher noch andere Geräte angeschlossen und kommt darüber auch kein Ton?
Anschlüsse überprüfen.
Ist am Kopfhöhrerausgang ein Signal?
Prüfen.
Wenn nicht, kommen Endstufe oder Prozessor in Betracht, also ein Fall für die Fachwerkstatt.
MFG. J. Sasse

mfg oxana

Hallo,
kann ich endstufe nicht selber wechseln?
müßte doch machbar sein.
mfg oxana

Hallo,

haben Sie einschlägige Erfahrung auf dem Gebiet?
MFG
J.Sasse

Hallo,
kann ich endstufe nicht selber wechseln?
müßte doch machbar sein.
mfg oxana

NEIN, aber bin handwerklich sehr geschickt und habe schon einiges repariert
mfg oxana

Anschlusskabel alle richtig drin ?! (HDMI/ANTENNE/SCART ?) Nichts angegeben über die Betriebsart…
wenn ja, receiver/TV stromlos machen und neu starten.
Wenn weiterhin probleme, melden…

mfg oxana

Hallo Oxana,
bitte ruf mich an unter der Nummer 02333 89455.
Ein persönliches Gespräch wird Klarheit bringen.
Die beste Zeit ist um die 20 Uhr.
MFG. J. Sasse

NEIN, aber bin handwerklich sehr geschickt und habe schon
einiges repariert
mfg oxana

Hallo !
tut mir leid. da kann ich nicht weiterhelfen!

mfg oxana

Hallo moritz,
wenn ich jetzt auf lauter drücke, ist auf der Lautstärkeskala im Tv, links ein Kopfhörer zu sehen, war auch noch nie
MfG Oxana

Hallo Tom,
wenn das Gerät zeigt, dass der Ton auf lautlos geschaltet ist - was passiert, wenn du den Ton wieder einschaltest? „geht nicht“ heißt weder Änderung der Anzeige (z.B. Lautsprechersymbol immer noch durchgestrichen oder mit einem Kreuz) noch Ton, oder ändert sich zumindest die Anzeige? Was passiert, wenn man die Einstellung auf „Fabrikeinstellung“ komplett zurücksetzt?

„über die DVD home theatre Anlage kommt Ton“ - bekommt die Anlage das Tonsignal direkt vom SAT-Empfänger oder aus dem Audio-Ausgang des TV? Wenn der Ton über Audio-Ausgang des TV eingespeist ist, bedeutet es, dass das TV-Gerät zumindest den Ton aus dem SAT-Signal dekodieren kann. Dann würde der Fehler am Audioverstärker liegen. In diesem Fall würde es auch kein Ton kommen, wenn man DVD abspielt und der Ton vom TV-Lautsprecher kommen soll. Du kannst auch mal versuchen, den Kopfhörerstecker mehrmals einstecken und wieder abziehen.

Wenn deine DVD Anlage den Ton direkt vom SAT bekommt und der Ton des TV „immer weg“ ist, kann der Fehler wahrscheinlich im Steuerungssystem liegen. Dann müsste man das Gerät zur Reparatur schicken, falls das Zurücksetzen nicht funktioniert.
MfG
Jang