MP3 Lautsprecher schalten sich nicht mehr aus

ich habe vor 2 Wochen den MP4Fiesta 4GB gekauft.

Bis gestern funktionierte alles gut. Seit gestern aber, stellen die eingebauten Lautsprecher, beim einstecken des Kopfhörers, den Ton nicht mehr ab.

So kann ich das Gerät unmöglich ausser Haus gebrauchen, da sonst alle Leute (z.b. beim Zugfahren) meine Musik mithören müssen!:smile:

ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann, dieses problem zu beseitigen.

Zum Voraus herzlichen Dank für eure Hilfe:smile:

liebe Grüsse
Lydia-Sonja

Hallo,
vermutlich ist der Schalter in der Kopfhörerbuchse defekt. Ob eine Reparatur lohnt, hängt davon ab, ob man jemand findet, der das kostenlos macht.
Gruß
loderunner

Hallo.

Vor 2 Wochen gekauft ??
Das ist ja wohl ein Garantiefall. Gilt ja wohl auch für die Schweiz :wink:

Gruss
DiBo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Vor 2 Wochen gekauft ??
Das ist ja wohl ein Garantiefall. Gilt ja wohl auch für die
Schweiz :wink:

ja, sicher gib es auch bei uns garantie anspruch:wink: aber ich wollte mich doch zuerst vergewissern ob es nicht mein fehler (aus versehen etwas an der einstellung geändert) sei, dass dies nicht mehr richtig funktioniert:smile:

das ist ja echt mist, dann muss ich dieses wunderbare ding also schon wieder hergeben und weiss wie lange auf eine (garantie)reparatur warten :frowning:
da ich ohne musik nicht funktioniere, muss ich dann halt wieder mit den riesigen funkhörer, im haus und garten wirtschaften :-/

liebe grüsse und danke für eure antworten
lydia-sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… Seit gestern aber, stellen die eingebauten Lautsprecher, beim einstecken des Kopfhörers, den Ton nicht mehr ab…

Hallo Lydia-Sonja,

ist der Kopfhörer-Stecker vollständig eingesteckt?

Beim Einstecken laufen zunächst Lautsprecher und Kopfhörer parallel. Erst mit komplett eingestecktem Stecker wird der eingebaute Lautsprecher abgeschaltet. Das ist bei fast allen Klinkenbuchsen der Fall. Bei neuen Geräten geht das Einstecken vielleicht noch etwas schwer.

Dein Gerät kenne ich nicht. Bei manchen (vermmutlich wenigen) kann man die Umschaltung zusätzlich per Software einstellen. In Stellung Automatik sollte es wie oben beschrieben funktionieren. Daneben kann man das „Ausgabegerät“ fest einstellen.

Gruß Bernhard

Hallo Bernhard

oh ja klar:smile:)

ich war heute schon drauf und dran diesem stecker mit dem vorschlaghammer nachzuhelfen:smile:)

ich habe auch diverse andere kopfhörer eingesteckt um sicher zu gehen, dass es nicht am stecker liegt, aber alles bleibt beim alten.

ich habe nun auch noch in der systemsteuerung - sound - audiogeräte -
auf kopfhörer geschaltet, aber auch das bringt nichts:frowning:

ich werde morgen das ding zu interdiscount bringen. ist mir nur peinlich, weil ich in letzter zeit praktisch jedes gerät das ich dort kaufe, früher oder später zurückgeben muss, weil es manchmal überhaupt nicht funktioniert, oder eben , wie hier, bald einmal störungen auftreten.
ich habe scheinbar einfach das „glück“ dass es immer mich trifft! :open_mouth:

liebe grüsse
lydia-sonja

Beim Einstecken laufen zunächst Lautsprecher und Kopfhörer
parallel. Erst mit komplett eingestecktem Stecker wird der
eingebaute Lautsprecher abgeschaltet. Das ist bei fast allen
Klinkenbuchsen der Fall. Bei neuen Geräten geht das Einstecken
vielleicht noch etwas schwer.

Dein Gerät kenne ich nicht. Bei manchen (vermmutlich wenigen)
kann man die Umschaltung zusätzlich per Software einstellen.
In Stellung Automatik sollte es wie oben beschrieben
funktionieren. Daneben kann man das „Ausgabegerät“ fest
einstellen.

Gruß Bernhard

oh ja klar:smile:) ich war heute schon drauf und dran diesem stecker mit dem vorschlaghammer nachzuhelfen:smile:)

Bloß nicht, Lydia-Sonja,

die kleinen Klinkenstecker und die -buchsen sind auch recht empfindlich (häufig reißen mit der Zeit die Lötstellen der Buchse ab, weil die Kontrukteure auf eine mechanische Befestigung der Buchse verzichtet haben und alle Kraft auf den kleinen Lötstsellen wirkt).

ich habe auch diverse andere kopfhörer eingesteckt um sicher zu gehen, dass es nicht am stecker liegt, aber alles bleibt beim alten.

Das hätte ich als nächstes vorgeschlagen, kann ich mir also sparen.

ich habe nun auch noch in der systemsteuerung - sound - audiogeräte - auf kopfhörer geschaltet, aber auch das bringt nichts:frowning:

und das als übernächstes…

ich werde morgen das ding zu interdiscount bringen. ist mir nur peinlich, weil ich in letzter zeit praktisch jedes gerät das ich dort kaufe, früher oder später zurückgeben muss, weil es manchmal überhaupt nicht funktioniert, oder eben , wie hier, bald einmal störungen auftreten. ich habe scheinbar einfach das „glück“ dass es immer mich trifft! :open_mouth:

Das deckt sich etwa mit meinen Erfahrungen. Die Geräte werden immer schlampiger entwickelt bzw. kommen unreif auf den Markt. Und viele Käufer trauen sich dann nicht zu reklamieren.

Gruß Bernhard

1 „Gefällt mir“

oh ja klar:smile:) ich war heute schon drauf und dran diesem stecker mit dem vorschlaghammer nachzuhelfen:smile:)

Bloß nicht, Lydia-Sonja,

auweja, das hast du tats
ächlich ernst genommen?? :smile:)

die kleinen Klinkenstecker und die -buchsen sind auch recht
empfindlich (häufig reißen mit der Zeit die Lötstellen der
Buchse ab, weil die Kontrukteure auf eine mechanische
Befestigung der Buchse verzichtet haben und alle Kraft auf den
kleinen Lötstsellen wirkt).

ja, diese kopfhörer, respektive deren kabel, sind derart empfindlich! beim kleinsten ruck (wenn man irgendwo damitssssss hängen bleibt)riskiert man schon einen ausriss an der stelle wo das kabel zur ohrmuschel führt und aus ist der spass.

da wäre so ein kleiner funkkopfhörer für handy, mp3 und ipods, eine wunderbare sache, aber die sind ja (noch) schweineteuer.

Das deckt sich etwa mit meinen Erfahrungen. Die Geräte werden
immer schlampiger entwickelt bzw. kommen unreif auf den Markt.
Und viele Käufer trauen sich dann nicht zu reklamieren.

oh, das zu hören, ist balsam für meine technikdefektegeräte geplagte seele, denn genau das habe ich längstens geahnt.

sollte mir also der verkäufer weise machen wollen, ich sei die erste die dieses oder jenes gerät reklamiert, dann zeige ich ihm dieser beitrag von dir:smile:)

liebe grüsse und herzlichen dank
lydia-sonja

Gruß Bernhard

… ich war heute schon drauf und dran diesem stecker mit dem vorschlaghammer nachzuhelfen:smile:)

Bloß nicht, Lydia-Sonja,

auweja, das hast du tatsächlich ernst genommen?? :smile:)

Naja,

den „vorschlaghammer“ nicht - dann wären weitere Antworten nicht mehr nötig - aber „rohe Gewalt“ vielleicht schon. Deine Gewaltbereitschaft kann ich nicht einsätzen :wink:

Das deckt sich etwa mit meinen Erfahrungen. Die Geräte werden immer schlampiger entwickelt bzw. kommen unreif auf den Markt. Und viele Käufer trauen sich dann nicht zu reklamieren.

oh, das zu hören, ist balsam für meine technikdefektegeräte geplagte seele, denn genau das habe ich längstens geahnt.

Der oft ziterte Begriff lautet „Time to Market“. Das Ziel ist möglichst rasch zu verkaufen.

sollte mir also der verkäufer weise machen wollen, ich sei die erste die dieses oder jenes gerät reklamiert, dann zeige ich ihm dieser beitrag von dir:smile:)

Er kann dir ja zeigen, wie das mit der automatischen Abschaltung des Lautsprechers funktioniert. Vielleicht gibt’s ja wirklich einen geheimen Trick, den wir beide nicht kennen.

Gruß Bernhard

Hallo,

ist mir nur peinlich, weil ich in letzter zeit praktisch jedes gerät
das ich dort kaufe, früher oder später zurückgeben muss, weil
es manchmal überhaupt nicht funktioniert, oder eben , wie
hier, bald einmal störungen auftreten.

könnte Dich das nicht dazu bringen, beim nächsten Mal ein wenig mehr auszugeben und Qualität zu kaufen?
Gruß
loderunner

1 „Gefällt mir“

könnte Dich das nicht dazu bringen, beim nächsten Mal ein
wenig mehr auszugeben und Qualität zu kaufen?

und was ist qualität? leider ist es immer weniger mehr so, dass was mehr kostet auch mehr wert ist. oft erlebte ich sogar das gegenteil.

zudem hat interdiscount ja vorwiegend markenartikel, die wird er wohl kaum speziell für sich fabrizieren lassen?:wink:

die funklautsprecher, welche ich vor einem monat dort kaufte, sind von HAMA. da funktionierte das sendegerät von anfang an nicht, ich habe es durch mein altes von philips ersetz und das klappt prima:smile: dieses philips sendegerät habe ich seit ca 10 jahre mit den dazugehörenden funkkopfhörer.(gekauft in einem noch günstigeren laden als ID:wink:

weiter habe ich, für mein MP* noch ein ladegerät gekauft, (damit ich nicht immer den pc anlassen muss um den mp über usb zu laden) - funktionierte auch nicht. bekam anstandslos ein neues, funktioniert aber auch nicht:frowning:

wie es mit diesem MP3 player, betreff qualität/marke steht, weiss ich nicht, da kenne ich mich (noch) zuwenig aus. es ist ein MP4-Fiesta von mpman.

es war das letzte stück daher bekam ich es für fast den halben preis.
also herabgesetzter preis. so kaufe ich vieles, denn so habe ich etwas ursprünglich teures für wenig geld, was schliesslich nicht zu vergleichen ist mit niedrigpreisen.

und lustigerweise sind es sehr selten diese hearabgesetzten artikel die dann probleme machen - aber eben - ausnahmen gibt es halt immer:smile:
liebe grüsse
lydia

Hallo,

und was ist qualität?

Das, was vom Markenhersteller hergestellt. Zu trennen davon ist das, was ein Markenhersteller auf Kundenwunsch nur durchreicht.

leider ist es immer weniger mehr so,
dass was mehr kostet auch mehr wert ist. oft erlebte ich sogar
das gegenteil.

Das kann ich nicht glauben. Man kann natürlich durch günstigere Herstellung ein wenig am Preis machen und natürlich gibt es mitunter Sonderangebote etc., aber ganz allgemein hat ein höherer Preis auch einen Grund.

zudem hat interdiscount ja vorwiegend markenartikel, die wird
er wohl kaum speziell für sich fabrizieren lassen?:wink:

Was genau verstehst Du unter ‚Markenartikel‘?

die funklautsprecher, welche ich vor einem monat dort kaufte,
sind von HAMA.

Die stellen imho gar nicht selber her.

da funktionierte das sendegerät von anfang an
nicht, ich habe es durch mein altes von philips ersetz und das
klappt prima:smile: dieses philips sendegerät habe ich seit ca
10 jahre mit den dazugehörenden funkkopfhörer.(gekauft in
einem noch günstigeren laden als ID:wink:

Tja, Philipps ist schon Marke. Aber: siehe oben.

weiter habe ich, für mein MP* noch ein ladegerät gekauft,
(damit ich nicht immer den pc anlassen muss um den mp über usb
zu laden) - funktionierte auch nicht. bekam anstandslos ein
neues, funktioniert aber auch nicht:frowning:

Billigschrott, sowas wird in China ohne Endkontrolle in die Container geworfen.
Die Leute sind ja offensichtlich ganz wild auf diesen Dreck. :frowning:

ein MP4-Fiesta von mpman.

Kenn ich nicht. Allerdings sollte z.B. ein IPod Qualitätsware sein.

also herabgesetzter preis.

Ähm - herabgesetzter Preis heist noch lange nicht, dass das Gerät deshalb wirklich hochwertiger ist. Wäre nicht das erste Mal, dass man zunächst einen Phantasiepreis angibt, denn man dann um so mehr senken kann.

ausnahmen gibt es halt immer:smile:

Na klar. Auch Markenware kann mal kaputtgehen. Nur die Wahrscheinlichkeit ist eben geringer, und das ist genau das, was den Preisunterschied ausmacht und was man mitrechnen muss.
Gruß
loderunner

Hallo lydia,

könnte Dich das nicht dazu bringen, beim nächsten Mal ein
wenig mehr auszugeben und Qualität zu kaufen?

und was ist qualität? leider ist es immer weniger mehr so,
dass was mehr kostet auch mehr wert ist. oft erlebte ich sogar
das gegenteil.

Das Problem ist, dass Qualität etwas kostet, man aber billigen Ramsch auch teuer verkaufen kann :frowning:

Als Laie bist du da aufgeschmissen.

MfG Peter(TOO)

Das Problem ist, dass Qualität etwas kostet, man aber billigen Ramsch auch teuer verkaufen kann :frowning:

Hallo Peter(TOO),

mein PDA (Fujitsu Siemens N560 mit Windows Mobile 5) hat etwas ähnliches: Über „Einstellungen > System > Audio Path-Einstellungen“ kann man die Audioausgabe einstellen. Das steht auf „Automatisch“ (wird vermutlich beim Reset wieder so eingestellt), aber manchmal ist dann der eingebaute Lautsprecher abgeschaltet (genau umgekehrt als bei lydia), egal ob etwas in der Klinkenbuchse steckt oder nicht. Da ich dann an Termine nicht mehr erinnert werde, ist das sehr ärgerlich.

Ich bin nicht der Meinung, dass dieser PDA „billiger Ramsch“ ist, aber trotzdem schlampig bzw. nicht fertig entwickelt wurde.

Als Laie bist du da aufgeschmissen.

Stimmt.

Gruß Bernhard

1 „Gefällt mir“

Hallo Bernhard,

Ich bin nicht der Meinung, dass dieser PDA „billiger Ramsch“
ist, aber trotzdem schlampig bzw. nicht fertig entwickelt
wurde.

Die beste Hardware ist ohne funktionierende Firmware nur Schrott !

Für den Benutzer spielt es keine Rolle ob bei der Hardware oder bei der Software geschlampt wurde.

MfG Peter(TOO)

und was ist qualität?

Das, was vom Markenhersteller hergestellt.

Ein jeder Markenhersteller stellt generell Qualität her?
Was ist denn das für eine weltfremde Aussage? *lach*
Vor langer, langer Zeit vielleicht…

aber ganz allgemein hat
ein höherer Preis auch einen Grund.

Genau, meist ist der Grund eine höhere Gewinnspanne.

Allerdings sollte z.B. ein IPod Qualitätsware
sein.

Ein iPod, der in China zusammengeschraubt und dann in den Container geworfen wird, soll Qualitätsware sein?

Auch Markenware kann mal kaputtgehen. Nur die
Wahrscheinlichkeit ist eben geringer, und das ist genau das,
was den Preisunterschied ausmacht und was man mitrechnen muss.

Und weshalb haften die sogenannten „Markenhersteller“ dann in den meisten Fällen nur zwei Jahre für Fehler und Schäden, die bei Ihren Produkten entstehen?

Das ist doch mal eine wünschenswerte Garantie:
„Falls Sie nicht zu 100% mit einem bei uns bestellten Artikel zufrieden sind, können Sie ihn jederzeit an uns zurücksenden und wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis.“
Die gibt es zwar nicht auf Elektrogeräte (bei deren Handhabung man als Kunde eigentlich nichts gravierendes falsch machen können sollte), sondern auf Kleidung!

http://www.landsend.de/cgi-bin/ncommerce3/ExecMacro/…

DAS ist für mich ein „Markenhersteller“.

Gruß, Novas