Garantieverlust wegen DSL-Modem.Karte?

Hi,

ich habe 12/03 meinen PC mit Analogmodem gekauft. Jetzt will ich auf ISDN DSL umstellen und mir eine DSL_Modem Karte istallieren.
Nun lese ich in den Garantiebedingungen, dass die Garantie erlöscht, wenn ich bereits vorhandene Hardwarekomponenten austausche. Muss ich nun ein externes Modem anschließen, um die Garantie nicht zu verlieren?

Gruß
Otto

Hallo,

ich möchte es mal so sagen: Wenn du ein Modem ausbaust, dann ein anderes rein und der Rechner geht kaputt, dann bau das andere einfach wieder zurück und gib den Rechner so in die Reparatur. Ist vielleicht ein bissichen blöd ausgedrückt, aber es weiss doch keiner was du damit machst. Es sein denn, du machst bei Ein- und Ausbau innen etwas an der Hw kaputt.

Persönlich finde ich ein externes DSL-Modem besser und die sind glaube ich auch günstiger. Schau mal bei eBay danach. Ausserdem gibt es die doch bei manchen Neuanschlüssen mit dazu!?

Gruß, olli
PS: DSL gibt es auch mit analogem Telefonanschluss. Leider nicht bei jedem Anbieter …

Nein.
Hallo Otto,
entgegen Ollis Meinung behaupte ich hier mal, das Um-/Aufrüsten eines PCs ist mit dem Kauf schon vorprogrammiert und etwas ganz Alltägliches, das auch die Garantie nicht beeinflusst. Ich meine, es gibt sogar Urteile darüber. Auch ein gebrochenes „Garantiesiegel“ am Gehäuse beendet nicht die Garantie. Willst du 3 Jahre warten, bis die Garantie abgelaufen ist…?
Gruß,
Markus (der nur 1mal einen fertigen PC „von der Stange“ gekauft hat)