Garantieverlust wegen Wasser trotz Materialschaden

Ich hab ein Nokia E52 und seit kurzem funktioniert der Ein/Ausschalter nicht mehr. Ich kann also das Handy nicht einschalten. Ich hab es zur Reparatur zum MediaMarkt gebracht und nach einer Woche kam das Gerät zurück und auf dem Beipackzettel stand, dass die Reparatur unwirtschaftlich ist weil es ein Flüssigkeitsschaden festgestellt wurde und somit ich kein Garantieanspruch habe.
Zuhause habe ich dann das Handy aufgemacht, die Kontaktstellen oben am Einschaltknopf mit einer Büroklammer überbrückt und das Handy ging ein und es funktioniert ALLES. Nun war ich zum MM und die meinten, dass es egal ist, ob es am Schalter lag, und das Wasser nichts mit dem Schaden zu tun hat. Solange ein Wasserschaden festgestellt wurde, verfällt die Garantie.

Meine konkrete Frage nun:
Auch wenn der Schaden woanders liegt und der Wasserschaden nichts mit dem eigentlichen Defekt zutun hat, kann das trotzdem den Verlust des Garantieanspruchs bedeuten?!

Danke im Voraus

Hi,

Auch wenn der Schaden woanders liegt und der Wasserschaden
nichts mit dem eigentlichen Defekt zutun hat, kann das
trotzdem den Verlust des Garantieanspruchs bedeuten?!

ja, sobald sie in der Werkstatt sehen, dass sich die Feuchtigkeitssensoren verfärbt haben, wird das Handy wieder zugeschraubt und zurückgeschickt, ganz egal, was der eigentliche Schaden war. Die Garantie verfällt sofort für das ganze Gerät. Und nicht nur das: sie würden es noch nicht mal versuchen zu reparieren, wenn du es bezahlst.

Gruß
Steffie