Garantiezeit verlängern o.ä. ?

HALLO!! Habe folgende Frage, wenn ich z.B. bei Ebay ein nagelneues Handy mit OVP und Rechnung erstiegere fehlen da schon oft ein paar tage von der Garantiezeit, meist sind es dann nur noch 23 1/2 Monate oder so. Wenn ich jetzt aber das handy in meinem Laden anbieten möchte, würde ich gerne 24 Monate Garantie geben, ist das irgendwie möglich ?? Vielen dank schonmal für die Antworten

MFg Martin

HALLO!! Habe folgende Frage, wenn ich z.B. bei Ebay ein
nagelneues Handy mit OVP und Rechnung erstiegere fehlen da
schon oft ein paar tage von der Garantiezeit, meist sind es
dann nur noch 23 1/2 Monate oder so. Wenn ich jetzt aber das
handy in meinem Laden anbieten möchte, würde ich gerne 24
Monate Garantie geben, ist das irgendwie möglich ?? Vielen
dank schonmal für die Antworten

Nun ja, die zwei Jahre Gewaehrleistung kommen ja vom Hersteller, nicht vom Verkaeufer. Wenn, dann muesstest du dich schon an die Hersteller wenden.

Oder biete die Garantie einfach von dir aus an. Ein Laden hier (PhoneHouse) macht das schon seit Jahren so. Die bieten grundsaetzlich immer 2 Jahre Garantie! Wenn ein Handy nach 23 Monaten, 30 Tagen ankommt und es ist keine Garantie des Haendler mehr drauf (wohl gemerkt „Garantie“, Gewaehrleitung ist etwas anderes), dann nehmen die die Kosten auf ihre Kappe.

MFg Martin

Ciao! Bjoern

HALLO!! Habe folgende Frage, wenn ich z.B. bei Ebay ein
nagelneues Handy mit OVP und Rechnung erstiegere fehlen da
schon oft ein paar tage von der Garantiezeit, meist sind es
dann nur noch 23 1/2 Monate oder so. Wenn ich jetzt aber das
handy in meinem Laden anbieten möchte, würde ich gerne 24
Monate Garantie geben, ist das irgendwie möglich ?? Vielen
dank schonmal für die Antworten

Hallo Martin

Ihr habt es fein. Wir in Österreich haben nur 12 Monate Garantie…(naja dafür seid ihr ja auch 24 Monate Vertragsgebunden, oder?)

Nun aber zu deiner Frage:
Bei uns ist es eben so: 12 Monate Garantie + 2 Monate. +2 warum? Es könnte ja sein das ein Gerät eine längere Lagerzeit hinter sich hat.
D.h. nun wenn ich mir ein Gerät (ich weiß es nun mal von Nokia 100%) kaufe, welches nur 1 Woche im Laden war, habe ich praktisch 13 Monate und 3 Wochen Garantie darauf.

Ich weiß es aber wie gesagt nur von Österreich und möchte dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen. Es wäre eine Möglichkeit, du müsstest dich diesbezüglich noch genauer informieren.

Gruß
andi1200

MFg Martin