Gardasee oder Comer See?

Hallo Leute,

was ist empfehlenswerter? Der Gardasee oder der Comer See in Italien?
Die Reise soll eigentliche „auf gut Glück“ (im April)gehen oder ist es besser man bucht vorher eine Unterkunft?

Danke für Eure Meinungen

Coru

Welcher See schöner ist ist sicher auch Geschmacksache. Im april würde ich noch nict unbedingt meinen, dass man vorher buchen muß. Es sei denn, dass ihr eine sehr große Gruppe seid. Mein Freund und ich sind oft, sogar in der Hauptsaison auf gut Glück gefahren und haben immer ein Quatier bekommen. Vielleicht muß man 2-3 Quatiere abklappern, bis das richtige dabei ist.

Mit was für Überanchtungskosten ist dann pro Nacht zu rechnen? Wir sind nur zu zweit.

MfG
coru

ich war leider noch nie in dieser Gegend. Und es kommt drauf an, ob ihr in einer Penseion schlaft oder in einem 5 sterne Hotel und auch die Entfernung zum See spile eine Rolle. Ich persönlich würde 50€ (nach oben offen)rechnen.

Comer See!
Moin Coru

was ist empfehlenswerter? Der Gardasee oder der Comer See in
Italien?

Der Gardasee ist seit den 50er Jahren eine d e r Spielwiesen des deutschen Tourismus.
Ich kenne und mag die oberitalienischen Seen sehr: Gardasee, Lago di Como, Lago di Lugano, Lago Maggiore.
Ich persönlich finde den Comer See schon deswegen schöner als dn Gardasee, weil er nicht ganz so überlaufen ist und es Orte gibt, die mit den wunderbar verblühenden Hotels von vor hunert Jahren ein romatisches Ambiente bieten.
Ich war ein paar mal dort und mochte insbesondere Bellagio.

Die Reise soll eigentliche „auf gut Glück“ (im April)gehen
oder ist es besser man bucht vorher eine Unterkunft?

Nein, im April müsstest du noch überall ein Zimmer bekommen. Vielleicht nicht gerade über die Osterfeiertage!
Gruß,
B.