Hallo
Wir wollen mit unseren Jungs (3+6 Jahre) Anfang Juni Urlaub am Gardaseee machen. Wer hat Tipps für mich (Anfahrtsstrecken mit dem Auto, gute Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten etc.)
Danke
Jörg
Hallo
Wir wollen mit unseren Jungs (3+6 Jahre) Anfang Juni Urlaub am Gardaseee machen. Wer hat Tipps für mich (Anfahrtsstrecken mit dem Auto, gute Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten etc.)
Danke
Jörg
Hallo.
Wollt ihr Zelten? Dann gibt es super Zeltplätze in Malcesine.
Noch besser ist es allerdings nicht direkt am Gardasee Urlaub zu machen. Etwas ruhiger geht es am Ledrosee zu. Der ist zwar kleiner und kälter, aber viel schöner.
Sonst Hotelführer von ADAC.
Essen: Meine Empfehlung. La Pergola . Liegt hinter Arco, Auf der linken Seite. Sieht aus wie ein kleiner Landgasthof. Super Essen, preiswert.
Ausflugsziel Nr1. Verona!!!
Weiterhin verschiedenen Weingüter, mit regionalen Weinen und weiteren Spezialitäten.
Hoffe geholfen zu haben.
Zahnbürsten nicht vergessen 
Ramius
http://www.dentomania.de
Hallo Jörg!
Ausflugsziel Nr. 1 soll tatsächlich Verona sein (meine Heimatstadt *gg*). Ich emfehle dir auch Gardaland für die Kinder (so eine Art Disneyland in klein, aber für diejenigen, die so etwas mögen, ganz nett). Sehr nett ist auch das Zoo-Safari in Pastrengo: es ist ein Tierpark, den man zum Teil mit dem Ato besucht, da die wilde Tiere frei herumlaufen: toll für Kinder und Eltern! Ansonsten: wenn du es nicht allzusehr turistisch haben möchtest, empfehlen ich dir die westliche Seite des Sees, Ach: Sirmione ist, im Süden, ein sehr schönes Städtchen - allerdings nur zur Besichtigung, weil teuer.
Anfang Juni ist als Zeit sehr gut, Wetter schön und warm (nicht heiss), noch nicht voll.
Viel Spass!
Camilla