Gardenia trocknet, stirbt

hi,

ich kaufte sie da stand sie in voller Blüte. Zuhause hat sich nach und nach alle abgeworfen. Die Knospen wurden alle gelb, gingen nicht auf, und fielen ab. Sie steht in der unbeheizten Küche im Halbschatten. Jetzt sind fast alle Stiele eingetrocknet. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Ich liebe diese Blume so sehr. Wie kann ich sie bloß retten?

Hallo

Wikipedia sagt zur Gardenia: " Als Zimmerpflanzen gehören sie zu den etwas schwierig zu pflegenden Arten. "

Ansonsten kann man zur Pflege von Gardenien ja im Netz jede Menge Tipps finden, z. B. den hier: http://www.pflanzenfreunde.com/gardenien.htm

Guck erstmal, welche dieser Pflegetipps du evtl. nicht eingehalten hast. Besonders das Gießen ausschließlich mit zimmerwarmem Regenwasser erscheint mir nicht so leicht durchführbar, jedenfalls für Leute ohne eigene Regentonne.

Und du hast da ja eine Vorrichtung dran, dass die Erde ständig feucht ist. Man soll ja aber die Erde immer erst leicht antrocknen lassen, bevor man wieder gießt. Jedenfalls steht das in dem Tipp so.

Viele Grüße

danke, bis auf Regenwasser habe ich alles gemacht. Aber wir haben auch kein hartes wasser. Vielleicht kennt sich jem. ja besonders gut mit dieser blume aus. Ich freue mich auf weitere Antworten.
lG