Garderobe für Opernpremiere

Liebe/-r Experte/-in,

ich besuche am Wochenende eine Opernpremiere. Dafür habe ich mir ein schlichtes, hochgeschlossenes, schwarzes Cocktailkleid mit Wiener Nähten gekauft. Leider bin ich mir etwas unsicher bezüglich des Schmucks und der Accessoires. Mein erster Impuls wäre: rote Pumps mit Schottenkaro-Einsatz, rote Handtasche mit langem Henkel sowie eine rot-schwarze Stola.
Ist das zuerst einmal angebracht für die Oper? und zweitens: welchen Schmuck würden Sie empfehlen?

Ich bitte sehr um Ihre Antwort, da die Premiere bereits an diesem Wochenende stattfindet.Herzlichen Dank!

Hallo Mojito,
ja es ist angebracht für die Oper.
Ich muss zugeben das ich in Sachen Mode eher der klassische Typ bin, also hier meine Tips für Accessoires und Schmuck:

• rote Pumps sind ok aber ohne Schottenkaro Muster
  • ansonsten Schuhe, Tasche (meine Wahl wäre eine Clutch, nicht eine mit langen Henkel) und Stola (oder eine Wickeljacke wenn sie vom Stil her zum Kleid passt) farblich abstimmen
  • Schmuck: Tragen Sie den Schmuck mit dem sie sich am Wohlsten fühlen. Modeschmuck-, sowie Echtschmuck ist mMn erlaubt. Bei einem hochgeschlossenen Kleid können es ruhig Ketten in mehreren Längen sein oder eine Kette mit einem großen Anhänger.
    Ich hoffe ich konnte Ihnen ein bißchen weiterhelfen? Wenn SIe noch Fragen haben können SIe sich gerne jederzeit wieder melden.
    Mit besten Grüßen
    Ellie

Hallo Ellie,

vielen Dank für die Antwort und die Tipps. Leider besitze ich momentan keine einfachen roten Pumps oder eine Clutch. Aber ich hoffe, dass es auch so geht:smile:

Viele Grüße
Mojito

Hallo Mojito,
Sie können mir auch gerne ein Bild an [email protected] mailen (wenn Sie mögen dann „ohne Kopf“) und dann kann ich Ihnen vielleicht noch ein paar Tips geben.

Viele Grüße
Ellie