Gardine Rollen oder Gleiter?

Hallo Zusammen,

ich habe in meiner Wohnung diese Gardinenschiene drin, aber brauche noch die passenden Rollen oder Gleiter??? Weiß jemand was dort reinkommt?

Also diese hier habe ich von einer anderen Gardine, aber die passen dort nicht rein :confused:

Warum? Du muss die Breite der Einlassöffnung messen und um die Rollenbreite zu bestimmen. Offenbar brauchst Du die 7mm Laufbreite.

Wenn die Rollen nicht passen, dann wird es wohl an der geringen Tiefe der Schiene liegen, laut Zollstock sehe ich da 6 oder 7 mm.
Da passen auch keine (kaum) Rollen.

Nimm Gleiter, die haben etwa Pilzkopfform und tragen deshalb in der Schiene weniger auf (brauchen weniger Tiefe).

Schreib doch die Tiefe und die Schlitzbreite auf einen Zettel und gehe damit in ein Gardinen- oder Haushaltswarengeschäft/Abt. eines Kaufhauses. Dort findest Du sicher passende Gleiter.
Für die größere Einfädelöffnung brauchst Du noch Stopper.

MfG
duck313

Servus,

was bedeutet

??

Laufbreite zu schmal, zu breit? Laufkanal zu schmal, zu breit? Lichte Höhe der Schiene zu gering?

Schöne Grüße

MM

Ok, ich mess nochmal.
Danke!

Gleiter hören sich gut an, dann geh ich mal in ein Haushaltswarengeschäft.
Danke!

Die Tiefe ist bei den Rollen zu lang gewesen. Brauche wohl weniger tiefe. Schaue jetzt mal bei den Gardinengleitern im Geschäft.

Danke