Gardinen -stangen im Auto montieren ?!

Hallo!

Ich fahre einen Volvo V70 und habe nun ein problem das ich noch nie hatte. Meine Freundin und ich wollen hier Gardinen (-stangen) montieren. Da ich dies noch nie machte, wollte ich fragen, wie man das am besten macht. WO gibts solche Gardinenstangen und wo werden diese am besten im Auto montiert ?

Danke im Vorraus für die Hilfe.

Schönen Tag noch
Grüße Mezzei

Hallo,

meine Gardinenstangen in der Wohnung habe ich mit doppelseitigem Klebeband ans Kunststofffenster geklebt. Ob das im Hochsommer bei entsprechenden Temperaturen auch hält, weiß ich nicht. Evtl. gibt es auch eine Lösung mit Saugnäpfen. Das hätte den Vorteil, dass man sich nicht mit dem Kopf an den Halterungen verletzen kann.
Und dass die Gardinenstangen während der Fahrt nicht montiert sein sollen, versteht sich hoffentlich von alleine. Nicht dass die bei einem (unverschuldeten) Unfall wie Speere durch das Auto fliegen.

Da würde ich mal nach Wohnwagenzubehör suchen.

Beste Grüße
Guido

Hi, die gibt´s und zwar im Campingzubehör. Dafür musste kleine Löcher in die Karosserie bohren.
Kleben bringt nix, hält alles wegen der hohen Temperaturschwankungen nicht.
MfG ramses90

Herzlichen Dank an euch beiden :o)

Schönen Tag noch ^^
Mezzei

Hallo,
altrnativ kann man Gummischnuere befestigen an Druckknoepfen. Der eine Teil der Druckknoepfe wird an die Karosserie oder an Plastikteile geschraubt.
Gruss Helmut

Wenn die Gardinen nicht aus schwerem Stoff sind, könnten auch Teleskop-Scheibenstangen zum Einspannen reichen. Die haben an den Enden einen kleinen Dorn, den man in die Dichtungsgummis der Scheiben drücken könnte.