Wer kann mir weiter helfen. ich möchte eine Gardinenleiste an einer Hohlraumdecke befestigen.
Kleben geht wohl nicht, wie dann?
Kippdübel drehen sich immer mit, kriege die Leiste einfach nicht fest.
Hallo!
Dann wendest Du die Kippdübel nicht richtig an. Sie drehen nur am Anfang mit,solange die Schraube/Gewindestange noch nicht richtig festsitzt.
Für Hohlräume gibts jede Menge spezielle Dübel,man muss sie halt richtig raussuchen(ist nicht leicht,ich weiss das!)
In vielen Fällen sind die Metall-Faltdübel,etwa „Fischer HM“ geeignet.
Sie werden mit einer Spezialzange gespreizt und sitzen dann fest. Die Schraube (Metrisches Gewinde,kein Holz/Spax-Gewinde) kann beliebig rein und rausgedreht werden,der Dübel bleibt fest.
MfG
duck313
Wenn ie Decke von einem Fachmann gabaut wurdem müs)ste unter dem Gipskatton 57,5cm eine Trägerschiene (CD Profil)verlaufen und dann alle 62,5cmversuche mal diese zu finden und schraube Deine Leste dort fest.
lg, Andreas
http://www.youtube.com/watch?v=UQ5VK5Mw9DI
Hallo farina,
wenn es sich hier um eine Decke aus Gipskarton (z.B. Rigips) handelt, nimmst du am besten spezielle Dübel, die es extra dafür gibt. Umgangssprachlich nennt man die einfach „Rigips-Dübel“. Wenn man diese kauft, ist meist ein Aufsatz für den Schrauber dabei. Hier ein Beispiel, damit du weisst, was ich meine:
da gibts spezielle dübel sehen aus wie spiralen und werden nach hinten immer dicker mit denen klappts bestimmt