Hallo,
leider habe ich hier keine passenden Ratschläge gefunden, deswegen stelle ich jetzt meine Frage.
Nachdem bei mir die Fenster ausgetauscht wurden, wollte ich meine Gardinenstange an die alten Löcher anbrigen. Leider hält eine Seite nicht mehr. Das Loch ist ausgeleiert. Ich kann die Dübel rein- und wieder rausziehen (Dübel und Schraube passen zusammen, da im Set gekauft).
Habe ausländische „Facharbeiter“ gefragt, die bei Nachbarn die Wand verputzt haben, ob sie mir das Loch zuschmieren könnten, damit ich danach das Loch neu bohren kann. Sie haben eine Masse reingeschmiert und die Dübel gleich mit in die Wand gesteckt. Diese Masse ist schnell trocken geworden und wurde weiß. Der Mann sagte, sie heißt Spackte. Erst war ich begeistert - nichts mit Bohren. Erst nach 32 Stunden wollte ich die Gardinenstange anbrigen. Scheinbar hält. Aber sobald ich anfing die Store reinzuschieben, kam die Schraube halb raus und die Stange hängt jetzt.
Womit kann ich das zu große Loch so zuschmieren, damit es später das Gardinengewicht hält? Wo kann ich was kaufen? Bitte etwas genauer (bin halt Frau)
Danke im Voraus für evtl. Ratschläge
Gruß
Moni