Gardinenstange reinigen

Hallo! Meine Mutter (85jahre) steigt andauernd auf die Leiter, um ihre Gardinenstange zu entstauben. Ich kann es ihr einfach nicht ausreden. Leider wohnt sie zu weit weg um sie täglich zu besuchen. Und da sie jeden zweiten Tag die Stange entstauben möchte, suche ich jetzt nach einer Möglichkeit, wie sie dies ohne Leiter erledigen kann. Gibt es entsprechende Vorrichtungen?
Ich danke euch und wünsche einen schönen Tag!
Bernd

Ja, es gibt ausziehbare Staubwedel… Aber ehrlich gesagt sollte sie sich ein anderes Hobby suchen. Ich mach das nur 1mal pro Jahr

lg

Hallo Vagabund,

es gibt jeder Menge Telescopstangen mit verschiedenen Entstaubungsvorrichtungen…

Viel Glück!

Gruß

Krisu

Es gibt Swiffer (auch von anderen Firmen) Staubwedel, die man an einer Teleskopstange befestigen kann. Ansonsten würde ich es meiner Mutter ausreden, täglich auf eine Leiter zu steigen. Die Gardinenstange muss nicht so oft entstaubt werden!
Schöne Grüße, Anna

Hallo Bernd,
es gibt Staubwedel, die eine Teleskop-Griff haben, sodass man die Länge der Stange individuell einstellen kann. Im Notfall tut es vorerst auch mal eine Stange(z.B. ein dünnes Plastikrohr aus dem Baumarkt), die du mit Klebeband an einem normalen Staubwedel befestigst.

Viele Grüße

Hallo, das ist ne ungewöhnich Frage… hmm… vielleicht einen langen Teleskopstil von Swiffer oder ähnlichem das Sie die Stange vom Wohhnungsboden aus entstauben kann.
Sonst… leider keine weitern Ideen.
VG
ML

Hallo…es gibt ja diesen bunten Staubwedeln mit langem Stiel oder die vom Swiffer???..anderseits da ich Altenpflegerin bin weiß ich wie schwer es ist eine alte Dame zu überzeugen…Gruß.Elisabeth

Hallo,
es gibt ausziehbare Staubwedel, oder einen Staubwedel mit Stiehl an einen Schrubber-/Besenstiehl oder ähnlichem mit Klebeband befestigen. Ich habe einen ausziehbaren, den ich auch vorne abwinkeln kann, super Teil, gabs mal im Discounter oder bei Ebay schauen gibt es sicher etwas passendes!

Ich habe einen Vorwerk Staubsauger, da gibt es als Zubehör eine Telrskopstange und eine sogenannte Softdüse die sich für solche Reinigungsarbeiten wunderbar einstellen lässt, auch für staubfäden unter der Decke und sogar zum Entstauben von empfindlichen Lampenschirmen, Stereoanlagen Fernseher, ich könnte noch mehr auzählen. Man muss es einfach mal ausprobieren,

liebe Grüße und gutes Gelingen, Frank.

Es gibt doch solche Staubwedel mit Stiel. So einen würde ich kaufen. Die gibts schon ab 1 Euro und sind total bunt.