Hallo,
am Wochenende möchte ich für eine größere, lockere Runde u.a. ein fruchtiges (mit Mango-Chutney) Hirschgeschnetzeltes machen. Ich dachte, das könnte ich gut vorbereiten und dann nochmals aufwärmen, wenn die Gäste da sind.
Aber: Mein Rezept besagt, ich solle das Fleisch nur anbraten, danach kommt die Sauce dran - fertig. In verschiedenen Rezepten finde ich beim Surfen völlig unterschiedliche Garzeiten - manche geben 3/4 Stunde bis 1 Stunde an, andere beschreiben auch nur ein kurzes Anbraten.
Es wäre mir schrecklich, wenn das Fleisch fest oder hart und trocken auf den Tisch käme - so ein Geschnetzeltes habe ich letztes Jahr mal serviert bekommen in einem Restaurant, - grauenvoll. Nein, es soll weich bzw. zart sein. Da ich ziemlich weit entfernt von einer frischen bzw. bekannten Bezugsquelle lebe, kann ich das Fleisch nur tiefgefroren kaufen und hoffe auf ordentliche Qualität (muß nicht Feinschmecker-Qualität sein für diesen Anlaß).
Also: Könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung sagen, ob ich das Fleisch lieber länger garen soll und dann nochmals aufwärmen kann. Oder wird es dann mit der Zeit härter und härter …?
Viele Grüße, Eva