Garmin gpsmap62

Hallo, ,mein Freund, ebenso wie ich 60 Jahre alt, hat ein Garmin gpsmap62 geschenkt bekommen. Wir dachten,dasou wäre sozusagen ein Navi für Wanderungen und Fahrradtouren, aber es gelingt uns nicht außer grobe Luftlinieneinstellungen eine Route zu sehen.
Fehlt in dem Gerät noch eine Karte?
Kennen Sie Fachliteratur bzw. ein Handbuch dazu?

Mit lieben Grüßen

W. Köchling
[email protected]
Tel. 02942 92 89 555
Mob. 0176 45 31 37 45

Rufe soforte zurück, so dass Ihnen keine Kosten entstehen würden.

Hi,

also wenn Sie ein 62 ohne „st“ bekommen haben, dann ist da keine von Haus aus im Gerät installiert. Und ohne Karte ist das alles doch nur halb gebrauchbar.
Karten installieren, wenn es nicht die teuren von Garmin sind, ist auch nicht unbedingt einfach…

Fachbuch wäre mir erstmal unbekannt, die Infos sucht man sich da heute eher i
Internet…

Gruß, Andreas

Das gpsmap62 wird moit verschiedenen Optionen ausgeliefert. Im einfachsten Fall das Gerät plus sog. BaseMap. Das ist eine Landkarte von Europa (sofern das Gerät in Europa gekauft wurde, die außer Autobahnen fast nix enthält. Als unterlegte Landkarten für eigene Routen denkbar ungeeignet. in diesem Fall sollte man sich besseres (aber kostenpflichtiges) Kartenmaterial leisten.
Dazu 2 Vorschläge:

1. Falls man das Gerät fast ausschließlich in Deutschland einsetzt, sind die Topo Karten Deutschland (der Landesvermessungsämter, enthalten auch die wichtigsten Wander- und Radtouren)erste Wahl. Diese Karten werden auch über Garmin vertrieben.
  2. Wenn man größere Touren außerhalb Deutschlands plant, ist der MetroGuide von Garmin erste Sahne. Näheres auf der Garmin Homepage oder über die Garmin Hotline.
    Ich hoffe, das hilft (etwas) weiter…
    Gruß, Hermann

Und noch’n Tip zum Abschluss: Bei Outddor Shops, die Garmin Navi’s führen, kann man sich auch beraten lassen. Die Aussicht, dass sie Kartenmaterial verkaufen können, verleiht denen Beine…