City Navigator Mexico NT, Wie aktuell sind denn die Karten? Wenn ich z.B. das Stadtbild von Valladolid / Mexico mit der Karte auf Google Maps vergleiche sind doch schon große Unterschiede sichtbar. Ich will in 2 Wochen nach Mexico fliegen und überlege mir ob mir die Garmin Kartensoftware fürs Navi kaufen soll oder ob das keinen Sinn macht. Vielleicht ist eine gute Karte und Die OSM Karte hilfreicher. Die OSM Landkarte zeigt die gleichen informationen wie die Garmin Karte ( Die hab ich mir als Muster auf der Garmin HP angeschaut.
Dank eim vorraus, Werner
Hallo Hammerfinger, bzgl. Mexiko kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Maik
Kann ich keine Auskunft geben, da ich die Mexico NT nicht habe. Zumindest hast bei der OSM Karte selbst die Möglichkeit, die eigene Urlaubsregion gegebenenfalls auf Basis der BING Luftbilder selbst zu verbessern und diese verbesserte Karte dann auf das eigene GPS zu laden.
Falls die Mexico NT kaufen solltest, kannst trotzdem auch die OSM Karte gleichzeitig auf das GPS klatschen und je nach Situation zwischen den beiden Karten wechseln. Geht so zumindest bei meinem Garmin 60CSX und dem Streetpilot 510c
Wie aktuell die Daten sind?
Das lässt sich doch viel leichter bei Garmin erfragen, als über dritte.
Die Unterschiede zwischen Google-Karten und Realität hat ja im übrigen nichts mit Garmin zutun.
Evtl ist die OSM in dem Bereich ja ausreichend - das solltest du von Zuhause prüfen können.
Hallo Eastpak,
als allererstes hab ich natürlich Garbin zu einer Stellungnahme gebeten. Da warte ich heute noch drauf.
Die OSM ist nicht ganz aktuell ich hab eine Adresse in Valladolid gesucht und nicht gefunden. Da müssen vor kúrzem 2 Straßen erweitert, verbreitert oder dazugebaut worden sein, einmal von W nach O und einmal von N nach S
Sonderlich zielführend wäre das ganze nichtmal, denn du schreibst ja selbst, dass die Daten im Sample nicht der Realität entsprechen. Wozu also da nun noch eine Jahreszahl anhängen?
Wenn die Daten nicht reichen, dann reichen sie nicht, und man sollte sich nach etwas anderem umsehen.