Garmin nüvi 1245

hallo,
ich wollte mir bei amazon das garmin nüvi 1245
kaufen hat jemand erfahrung damit ob es im fußgängermodus gut navigirt auch bei städten mit hohen häusern zb hannover innenstadt oder frankruft main innenstadt

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Hallo,
Es tut mir Leid, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. In diesen Deatilfragen kenn ich mich bei Garmin leider nicht aus.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Keller

Tut mir Leid. Mit diesem Garmin habe ich keine Erfahrungen. Ich kann dir nur empfehlen, auf die mitgelieferte Software zu achten. DIE muss das können. Allgemein haben jedoch ALLE Navis mit hohen Häusern in Innenstädten Probleme…

Viele Grüße
Sonja

Ich habe auf die Schnelle leider nicht rausfinden können, was für ein GPS-Chipsatz verbaut ist (vermute SiRFStar III)… aber das Gerät wird sich die Schwäche mit allen anderen teilen, dass es gerade in Häuserschluchten gerne mal das GPS-Signal verliert bzw. lange braucht, um einen Fix zu erhalten (also das Signal nach dem Einschalten erstmals zu finden), egal ob Hannover oder Frankfurt.
Etwas besser ist da vielleicht eine Smartphone-Lösung mit A-GPS (http://de.wikipedia.org/wiki/A-GPS), damit ist eine schnellere Lokalisierung möglich.

Hallo , mit dem Navi habe ich leider keine Erfahrung

wir navigieren mit kompaß und seekarte - leider kann ich bei dieser frage nicht helfen

hallo,

das Gerät kenne ich nicht so gut

Hallo, Fussgängernavigation ist eine stärke von Navigon …aktuell wenns klein und günstig sein soll die 20er Serie.Da ist dann auch ein digitaler Kompass für die Fussgängernavi mit drin.
Grüße
Frank

Genau DASS nüvi kenne ich nicht,
aber Garmin ist auf jeden Fall der beste Hersteller,
sowohl Hard- als auch Software,
allerdings auch etwas teurer.
Wenn man das Geld hat, immer Garmin!

Hi 13981, da kann ich Dir nicht helfen, hab Navigon. Damit geht’s. Gruß aus Hamburg, dem Tor zur Welt