Garn zu finden

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzer Zeit den Wunsch, Dinge zu stricken. Ich weiß nicht, warum ich diesen Wunsch habe, aber das ist nicht wichtig. Aber ich brauche Garn und ich weiß nicht, wo ich es finden kann. Kann mir jemand helfen?

Dazu brauchste auch Nadeln die zum Garn passen.
Penny bitet in Bayern ab Do. grade Wolle an, schau mal in den Prospekt.
ramses90

Und Stricken müsste sie auch noch können. :smiley: Aber angesichts der Tatsache, dass da nur Fragen kommen und keine einzige Rückmeldung, ist es auch eh’ egal …

1 Like

Hallo,

je nach dem, was Du stricken möchtest brauchst Du Garn unterschiedlicher Dicke und ev. auch unterschiedlichen Materials.
Grundstäzlich würde ich nicht empfehlen, Sachen aus Polyacryl oder anderer Billig"wolle" zu stricken, das lohnt die Mühe nicht.
Für Sachen, die direkt auf der Haut liegen und kratzen könnten, würde ich Merino- oder Alpakawolle empfehlen.
Wenn es in Deiner Nähe kein Wollgeschäft gibt (wäre am Sinnvollsten wegen Beratung und direkter Ansicht der Ware, schau im Internet. Auch bei Ebay gibt es ein großes Wollangebot.
Die Nadeln sollten in etwa die zur Wolle passende Größe haben, aber wenn man eng stricken will, kann man auch Dünnere nehmen.

Viel Erfol,
Paran

1 Like

Hi!
Je nachdem was du stricken möchtest, brauchst du eine bestimmte Menge an Wolle und natürlich die richtige Nadel-Dicke. Wenn du gerade erst anfängst zu stricken, würde ich dir empfehlen einen Schal oder ein Stirnband zu stricken. Da gibt es diverse Anleitungen auf YouTube, die dir alles erklären und auch gut veranschaulichen :slight_smile: Wolle solltest du im Stoffladen oder auch im Bastelladen bekommen, am besten du lässt dich dort beraten. Viel Erfolg!

Wenn Du den Wunsch immer noch hast: Ich schicke Dir gerne einige Wollreste zu, aus denen man noch Topflappen, Kindersocken, Mützen und gestreifte Schals stricken könnte. Evtl. auch einen einen Pullunder für Erwachsene.
Du müsstest aber wenigstens ein bisschen stricken können, sonst bringt das Nix.
LG
Amokoma1