Hallo habe mal ne wichtige frage und zwar habe ich heute garnelen vom supermarkt mitgenommen die sind gekocht und gefroren!
Jetzt will ich sie morgen ala provenzial machen ich muss die nur noch erhitzen!
Wie sieht es da mit hepatitis aus muss man da angst haben?
hallo,
Wie sieht es da mit hepatitis aus muss man da angst haben?
du kannst vor allem und jedem angst haben. warum also nicht auch vor hepatitis. was diese nun aber mit garnelen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.
ist das gerade in mode?
gruß
ann
Hi zauberfee!
Nunja, ich gehe immer erstmal vom positiven aus und sage mir: Wenn es die Firma mit ihrem Produkt bis zu mir in die Kühltruhe geschafft hat, dann sollte da ein hygienisch einwandfreies Nahrungsmittel drin sein, denn in unserm Land ist es nicht mehr so einfach, Krankheitserreger, Keime etc. in Umlauf zu bringen.
Klar kann man, wie du gerade, auch vom negativen ausgehen und überall erstmal was „schlimmes“ drin vermuten, da hilft nur:
- lange und hoch erhitzen, d.h. 15 Minuten bei 80°C oder 5 Minuten bei 100°C (ich weiß, längst nicht alle schädlichen Inhaltsstoffe würden dadurch absterben, aber doch ein ganz netter Prozentsatz) und
- Verpackung aufheben und Notrufnummer sowie gescheiten Anwalt immer griffbereit halten (in Amerika werden so Millionäre gemacht
)
Trotzdem guten Appetit!
Grüße,
the_digger