Ich hab mir die Tage Garrys Mod 10 per Steam gekauft.
Leider musste ich danach feststellen das gm10, genauso wie TF2, in der deutschen Ausgabe unglaublich dumm geschnitten wurden. Statt Blut spritzen einem in dieser Version große schwarze Quadrate entgegen.
Das ist nicht nur total unpraktisch weil einem in schnellen Multiplayersessions die Sicht genommen wird, sondern auch unverständlich da z.B. CSS auch in der deutschen Ausgabe ungeschnitten daherkommt.
Lrks, ich habe schon tausende angebliche Bloodpatches runtergeladen nur leider funktioniert davon nichts.
Hat jemand ne Idee wie ich zumindest diese behinderten Quadrate loswerden kann?
Hallo,
die Befehle für das Blut sind bei der Half-Life 2 Engine:
violence_hblood „1“
violence_ablood „1“
violence_agibs „1“
violence_hgibs „1“
Einfach mal in der Config suchen oder in die Console eingeben.
Große schwarze Quadrate würden jedoch nicht durch eine Zensur bzw. eine Deativierung der Violence-Befehle entstehen. Diese sprechen eher für eine Textur die nicht richtig geladen oder verarbeitet wird.
Probiere die Befehle mal aus und schreib uns, ob das Problem dadurch behoben ist.
Gruß nDGK
Danke für die Antwort, habe die Befehle ausprobiert.
Nun sind die Quadrate weg, stattdessen gibts gar kein Blut und ich kann immer noch keine Leichen mit der PhysGun aufheben (auch total dumm weil man ja immer noch Leichen als Props spawnen… behinderte Prüfbehörde).
Bei TF2 hab ichs noch nicht ausprobiert, denke aber es ist genauso (also 0 Quadrate, 0 Blut).
Wie schaffe ich es endlich unbeschnitten zocken zu können?
Hi,
versuch mal, Steam und die ingame-Sprache auf Englisch zu stellen.
Gegebenenfalls musst du das Spiel noch mal downloaden (am besten nicht von einem deutschen Server).
Übrigens: Es gibt auch eine cut Version von CSS, bei der kein Blut fließt und sich die „Getöteten“ auf den Boden legen.