Hallo Experten!
Ich schreibe jetzt mal nicht in meiner Angelegenheit, sondern in der meines Bruders… Mittlerweile wissen wir (d.h. meine Familie) keinen Rat mehr. Mit so einer Dauerallergie ist das Leben echt anstrengend…
Es ist nämlich folgendermaßen:
Mein Bruder (18) leidet schon seit frühester Kindheit an verschiedenen Allergien. Er litt auch unter Neurodermitis, aber das ist mittlerweile quasi verschwunden. Allergiemäßig reagiert er vor allem auf Hausstaubmilben, Pferde, Gräserpollen… Vor ein paar Jahren hat er eine Desensibilisierung gemacht. Die Ärztin hat diese als erfolgreich bewertet und keine weitere Behandlung mehr gemacht. Allerdings ist es so, dass er in letzter Zeit kaum noch einen Tag Ruhe hatte. Die Allergie äußert sich bei ihm hauptsächlich über die Nase - sprich: Niesen, Nase laufen, geschwollene Augen, usw.
Jetzt sind wir auf der Suche nach wirkungsvollen Medikamenten oder entsprechenden Behandlungsmethoden. Er nimmt, wenn es ganz dick kommt, Lisino-Brausetabletten, aber die wirken z.T. gar nicht richtig. Vielleicht gibt es alternative Medikamente, die die Symptome besser bekämpfen? Was kann er sonst noch machen?
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen …
keinen Wald mehr!
Hallo Mondenkind,
wende dich doch bitte mal an unser Wölfchen (Chat). Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass er direkt an der Quelle sitzt.
Viel Erfolg und alles Gute ans Brüderchen
Gruß *wink* Daggi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Mondenkind
Mit allergischen Erkrankungen sollte man nur dann zu einem Allergologen gehen,
wenn man gern als Dauerpatient riskante Hyposensibilisierungen über sich ergehen
lassen möchte, um dann letztendlich seine Allergie zu behalten oder eine andere zu
bekommen. Besonders bei multiplen Allergien sind Hyposensibilierungen grober
Unfug, da weitgehend wirkungslos.
Fazit: Allergologen können (leider) keine Allergien wirkungsvoll behandeln, sondern
in der Regel nur mildern oder medikamentös unterdrücken.
Dein Bruder sollte sich einen Heilpraktiker oder Arzt für Naturheilkunde suchen,
der sich auf eine ganzheitliche und individuelle Allergiebehandlung spezialisiert hat.
Denn: Allergien sind heilbar (und es ist gar nicht mal so schwierig, wenn man weiss, wie es geht)
Gruß
KH
Es ist nämlich folgendermaßen:
Mein Bruder (18) leidet schon seit frühester Kindheit an
verschiedenen Allergien. Er litt auch unter Neurodermitis,
aber das ist mittlerweile quasi verschwunden. Allergiemäßig
reagiert er vor allem auf Hausstaubmilben, Pferde,
Gräserpollen
Mir hilft es unheimlich wenn ich in den Ferien einen „Pollenauszeit“ nehme. Also entweder in die Berge oder auf eine Insel. Da gibt es dann auch Allergikerhotels, bzw Ferienwohnungen.
2 Wochen Ferien am Meer an Ostern haben den Beginn der Heuschnupfenzeit bei mir um etwa 6 Wochen nach hinten verschoben.
Vor ein paar Jahren hat er eine
Desensibilisierung gemacht. Die Ärztin hat diese als
erfolgreich bewertet und keine weitere Behandlung mehr
gemacht.
Ist ja schön wenn die Ärztin es erfolgreich fand…wäre allerdings besser wenn Dein Bruder zum selben Ergebniss käme ((
Jetzt sind wir auf der Suche nach wirkungsvollen Medikamenten
oder entsprechenden Behandlungsmethoden. Er nimmt, wenn es
ganz dick kommt, Lisino-Brausetabletten
Das ist natürlich keine besonders durchdachte Therapie.
Ich sage dass nicht oft, aber Dein Bruder sollte mal den Arzt wechseln. Wenn eine Therapie keinen Erfolg hat muß sie umgestellt werden. Nicht der Patient richtet sich nach dem Arzt sondern umgekehrt.
Ansonsten:
Jeden Abend Haare waschen und duschen um Allergene zu entfernen.
Häufig die Bettwäsche wechseln…Federbetten hat er ja wahrscheinlich eh keine?
Staubsaugerbeutel häufig wechseln.
Wenn die Augen betroffen sind - antiallergische Augentropfen verwenden.Die laufen auch durch den Augen-Nasen Gang ab und helfen gleichzeitig gegen die Schniefnase.
Wenn es schlimm juckt kalte Kompressen auf das Gesicht. Wasser ist völlig ausreichend.
Calcium-Brausetabletten haben auch eine gewisse, leider nicht überwältigende Wirkung. Calcium stabilisiert die Zellmembran und vermindert dadurch die Ausschüttung von Histamin (Botenstoff der Juckreiz, Schwellung, Geschniefe verursacht)
Hi
aha. Habe auf 12 beim Test reagiert. Bin seit 3 Jahren Beschwerdefrei nach 30 Jahren Gräserpollen-, Baumpollen-, Katzenhaar-, Hundehaar-, Schafwolle-, Hausstaub-, Schimmelpilz-, Walnüsse und was weiß ich noch alles Allergie, ich konnte nicht auf ner Wiese hocken oder ein autobetreten in dem mal ein Hund war… Katzen verursachten Triefnase, Triefaugen, rote Pusteln… Hatte leider die Hyposensibilierung nach einem Durchgang abgebrochen… aber bisher keine Rückkehr meines Körpers zu alten Gewohnheiten. Unter Umständen hat auch eine OP Einfluß gehabt, Erweiterung der Stirn, Kiefer- und Nebenhöhlenzugänge und Begradigung des Nasenbeins.
HH
hallo mondenkind und vor allem… hallo schniefnase
schonmal mit eigenbluttherapie versucht… half mir nach extremem heuschnupfen, der jahrelang dauergast war und mir romantische picknicks etc. von vornherein vergällte… kann sein, dass es jährlich wiederholt werden muss, aber was ist das schon gegen schnief- und tränfreie zeiten?? ich war dafür bei einem arzt mit zusatzausbildung homöopathie (homöopathen haben da übrigens noch mehr auf lager)
als ganz schnelle Hilfe gegen die Schniefnase und die Weine-Augen empfehle ich Livocab-Nasenspray und Livocab-Augentropfen vom Onkel Doktor verschreiben lassen (gibt es als Kombipack) und dann wenn die schlimmste Pollen-Flugzeit vorbei ist sich nach einer/em guten Heilpraktiker/in umschauen die sich intensiv mit dem Thema Allergie u. Umweltmedizin befasst.
Liebe Grüße Inge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ihr beiden
Allergieen haben Ihren Ursprung im Immunsystem, welches aus verschiedenen Gründen (Umwelt, Vererbung, Antipiotikagebrauch etc) überfordert oder fehlgeleitet wurde.
Dies hat Stoffwechselstörungen, (Nahrungsmittel)-Allergieen und -Unverträglichkeiten, Schnupfen und andere Krankheiten zur Folge, welche immer wieder auftauchen werden, wenn man diese Ursache nicht paralell zur Symtombekämpfung auch angeht.
Bei interesse weiter infos später
jede Allergie ist garstig, weil einfach unbequem und nervend und evtl, auch gesundheitsschädlich. Aber eine Allergie ist nie eine Krankheit, sondern basiert immer nur auf einer Fehlfunktion des Immunsystems. Und um das in den Griff zu bekommen, braucht man keine Medikamente aus der Giftküche, die jede Menge Nebenwirkung haben.
Also greifen wir zur Natur. Und da haben wir sehr erfolgreich Spirulina und Schwarzkümmelöl angewandt. Damit wird das Immunsystem wieder auf den richtigen Weg gebracht. Ich habe selber bereits viele tolle Erfolge damit erlebt, Heuschnupfen, Neurodermitis, Schuppenflechte und und und… alles weg!
Unter www.vitalis-team.de findet Ihr Spirulina und Schwarzkümmelöl in hervorragender Qualität.
Bei Interesse oder Fragen meldet Euch mal…0471/4835980
wechsel auf jeden fall deinen arzt… such dir nen allergologen, der was von seinem fach versteht… oftmals muss man einfach mehrere tabletten probieren, um die richtigen für sich zu finden… nicht alle helfen bei jedem gleich gut… wie lange hast du denn die hyposens machen lassen? obwohl es schon stimmt… lange allergievorgeschichte, viele allergene sprechen eigentlich gegen eine solche behandlung… ich arbeite selbst bei nem allergologen… und wir haben mit dem kombi-pack von livocab eigentlich auch ziemlich gute erfahrungen gemacht… wichtig ist, dass du symptomfrei in der allergie-zeit bist… das asthma-risiko ist sonst leider verdammt hoch…
liebe grüße und viel erfolg bei der arztsuche
bengel