Hallöchen Allerseits =)
Ich hätte da eine bescheidene Frage undzwaaaar:
wollte ich jetzt demnächst meinen Garten etwas erweitern, habe mir nun einen kleinen Teich angelegt und diesen will ich jetzt im Einklang mit dem FengShuiStil in Verbindung bringen. Habt Ihr denn Ideen bzw. Anregungen für mich, wie ich sowas Gestalten kann.
Zumal lege ich sehr viel Wert auf gute schöne Gartenbeleuchtungen, damit man auch in den späten Abendstunden den garten genießen kann. Ist das überhaupt kombinierbar?
Ich merke gerade, so bescheiden war die Frage anscheinend auch nicht =) , würde mich aber in jedem Falle über Tipps freuen!
Euer Helmut
Klar ist das kombinierbar, aber ist ein bisschen schwierig das hier zu beantworten. Fengshui ist doch viel mit Wasser und weißen Steinen (Kiesel), oder? Vielleicht ein Weg aus Kies? Bei der Gartenbeleuchtung gibt es auch tausende möglichkeiten…Laternen, Steinlampen, Lampen im Boden, Lampen im Teich…
schreib entweder mal, was dir so vorschwebt, in welche Richtung es gehen soll, dann hat vielleicht der ein oder andere nen tipp! Oder du schaust mal nach zeitschriften/büchern, da gibts eigentlich einen guten Markt und viel Auswahl.
Gruß!
Hey,
vielen Dank für die schnelle Antwort. An einem Weg aus Kies hab ich jetzt z.B. nicht gedacht, dazu Steinlampen, das ist schon eine gute richtung. Ja, die Bleuchtung ist schon etwas schwieriger, die Auswahl ist einfach viel zu groß. Jedenfalls habe ich mich etwas umgeschaut und hab da doch das eine oder andere an Leuchten gefunden.
Ja an einen Miniteich habe ich auch schon gedacht, es soll eben alles harmonisch wirken.
Viele Grüße