Garten Balkon

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe auf meinem Balkon wunderschöne Bohnenpflanzen grossgezogen (sie sind jetzt rund 2 m lang) und blühen herrlich - verblühen auch zum Teil schon; während die Familie in Hessen schon Bohnen-Früchte entdecken kann, erkenne ich keinerlei Fruchtansatz!!! Was kann da passiert sein???
Ich danke für eure Hilfe!
Freundliche Grüsse aus Berlin sendet Holm

Hallo Holm,
ich habe die Feststellung auch schon gemacht, daß die Pflanzen auf’m Balkon keine Früchte ausbilden obwohl eine Blüte eigentlich etwas anderes verspricht. Allerdings habe ich gerade bei mir (wohne in einem Hochhaus in einer der oberen Etagen)festgestellt, daß keine Bienen unterwegs sind und vermute daher, daß das des Übels Ursache ist. Wie gesagt nur eine Vermutung. Was auf jedenfall schon seit Jahren gelingt und Super ist sind Tomaten. Die sind ncht auf Bienen angewiesen.
Gruß Udo

Lieber Udo, ja, das bestätigt meine Vermutung! Ich danke Dir für die Hilfe! Und grüsse ganz herzlich aus Berlin! Weiter alles Gute für Dich - und Deine Tomaten!
Holm

Vielleicht nicht bestäubt!

…Vielen Dank für die Antwort, Volker! In diesem Jahr… wollen sie gar nicht erst wachsen…!!! Freundliche Grüße! Holm