Hallo,
ich rode zur Zeit ein völlig verwildertes Grundstück bei dem auf einen qm ca. 10er lei Dinge wachsen. Meiner Ansicht nach die beste Lösung war alles abschneiden, Wurzeln raus, und umstechen. Wie lange wächst Unkraut und dergleichen noch nach? Wie plane ich am besten eine Neubepflanzung? Was eignet sich an Sträuchern, die nicht wieder wild am wuchern sind. Im ganzen sind dies so ca. 100qm und soll mal „Gartenfläche“ rund ums Haus sein.
Vielen Dank für Info´s
Hallo Roadrunner,
die ersten Schritte waren schon mal goldrichtig.
Aber in einem muß ich Dich enttäuschen. Unkraut wächst immer, überall und stets besser als Gesätes/Gepflanztes, wenn Du dem Unkraut nicht Einhalt gebietest.
Welche Unkräuter waren es denn? Unkräuter zeigen nämlich die Bodenqualität/den Nährstoffgehalt an.
Bei der Planung des Gartens erst mal Gedanken machen, was man möchte.
Blumen, Sträucher, Kräuter, Gemüse?
Erst dann kann eine richtige Planung beginnen. MM oder Latanos können Dir sicher dabei noch besser mit Rat zur Seite stehen.
Schönes WE wünscht BM
Hallo Roadrunner,
ich würde mir über den Winter auch mal erst überlegen was ich eigentlich will und einen Plan machen.
Planlos drauflospflanzen hat keinen Sinn. Kauf Dir doch ein kleines Büchlein über Gartengestaltung wo auch die entsprechenden Pflanzen beschrieben sind.
Wirst sehen dann ist Dir Dein Garten plötzlich viel zu klein…