Hallo Ihr Lieben
Ich tobe mich zur Zeit an und in meiner ‚Gartenhütte‘ von ca. 72 Quadratmeter aus, habe gerade erst die Küche fertig gemacht mit frischem Dämmmaterial (Glaswolle) und Folie und neuer Holzpanelen-Verkleidung. Doch nun tropft es bei stärkerem Regen die Balken entlang runter in den Vorraum, die Küche, den Schlafbereich und in das Zukünftige Bad… Da es überall tropft, gehe ich davon aus, das nicht unbedingt das ganze Dach undicht ist sondern die Ursache vom First aus gehen muss (oder kann).
Auch bei einem groben Blick konnte ich an den Wellplatten keine Schäden feststellen am First hingegen große Löcher, Risse und Vergrößerte Schlitze durch die das Wasser womöglich durchfließt.
Meine Frage ist nun, würde es reichen den First/Grat zu erneuern und vor allen Dingen welches Material ist da am kostengünstigsten und trotzdem wetterbeständig ich bin 21 und weiblich d.h. Total fit und bin für alle Ratschläge und Tips zum selbst verbauen und abdichten dankbar. Bin auch für verschiedene ‚Varianten‘ offen nur her mit den Erfahrungen
Die Wellplatten sind übrigens aus dieser ‚Pappe‘ und wirklich einwandfrei, abgesehen vom Dreck obendrauf, auf den Schrauben scheint ein Dichtungsmaterial zu sein, also gehe auch hier nicht von der Ursache aus…
Vielen lieben Dank für eure Geduld beim Lesen
Hoffe Ihr habt gute Ratschläge für mich
Eure Mo.oM