Hallo!
Ich steh grad auf dem Schlauch. Unser Sohn ist 9 und wir würden ihm gern eine Ecke in unserem Garten abgeben.
Im Dorf ist die Latte für „spielhäuser“ schon recht hoch angelegt, da kommen wir definitiv nicht mit, wollen auch nicht das 5. Baumhaus auf Stelzen bauen, sondern lieber was Neues für unseren Sohn und seine Freunde anbieten. Wir wissen nur nicht so recht, was und sind auf der Suche nach (erprobten) Ideen.
Fussballtore will ich eigentlich nicht im Garten, es gibt hier einen Bolzplatz, das gibt weniger Schaden in meinen Rabatten und weniger Ärger mit den Nachbarn
.
Ich bin nicht pingelig, der Kinderplatz im Garten darf ruhig „unordentlich“ aussehen. Gern etwas nicht so Teures. Auch etwas Zweckentfremdetes wäre gern gesehen.
Zuerst dachte ich an eine richtig große „Sandkiste“, bin mir aber nicht sicher, ob die Begeisterung dafür nicht schon nächstes Jahr abebbt.
Für so ein richtiges Spielgerät ist zu wenig Platz, die gibt es besser auf dem Spielplatz. Eine Reckstange haben wir im Vorgarten, die wird aber eher selten genutzt.
Ein richtig wildes Lager, evtl. mit dem Besitzer selbst zusammengezimmert? Ein Indianertipi? Ein Tarnversteck mit Tarnnetzen? Auf der IGA in Rostock gab es so „Weidennester“ auf 3 Beinen, die waren toll, ist aber richtig schwer nachzubauen.
Wer hat Ideen?
Immer her damit!
Schöne Grüße
kernig
, ich werd mich hüten, ihn da zu fördern. Ist nicht persönlich gemeint, sondern meine ganz eigene Einstellung, die dem wohlmeinenden Antworter einfach nicht bekannt sein konnte.
. Also habe ich vor ca. 10 Jahren mit Schülern aus meiner damals 4. Klasse auch einen gebaut (so richtig im Mauerverband, mit Mörtel und so). Wir alle fanden´s super - und er steht heute noch und grillt und grillt …