Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
in meinem Garten tummeln sich viele Katzen; die sind ja niedlich, hinterlassen aber sehr viel Katzenkot. Hat jemand Erfahrung mit Geräten, die Katzen vertreiben sollen? Schade ich vielleicht mit Ultraschallgeräten auch meinem Igel?
Katen im Garten
Ich habe viel ausprobiert und nichts von alledem hat wirklich geholfen die Katzen zu vertreiben:frowning:
Bis ich eines Tages auf www.gartentotal.de gelangt bin.
Dort gibt es ein Gerät namens „Scare Crow“ ein mit Bewegungsmelder ausgestatteter Wasserspritzer.
Einfach genial!!!
Seitdem habe ich Ruhe in meinem kleinen Garten und ich schade keinem Tierchen damit!
Liebe Grüße an alle „Katzenliebhaber“
Danke für den Hinweis.
in meinem Garten tummeln sich viele Katzen; die sind ja
niedlich, hinterlassen aber sehr viel Katzenkot. Hat jemand
Erfahrung mit Geräten, die Katzen vertreiben sollen? Schade
ich vielleicht mit Ultraschallgeräten auch meinem Igel?
Grüß Dich,
entweder du legst dich auf die Lauer mit einem Gartenschlauch oder du besorgst dir aus dem Gartencenter/Gärtnerei die „Verpiss-Dich-Pflanze“. Habe gleiches Problem wie du und habe es mit der Pflanze abstellen können!
Grüßle Kaktusfee
Liebe® moempi,
ich persönlich würde nicht mit Ultraschallgeräten arbeiten, wobei ich wirklich nicht weiß, ob sie bestimmten Tieren schaden. Gegen Katzen im Garten und deren Hinterlassenschaft hilft nicht viel. Je weicher der Gartenboden, desto interessanter für die Katzen! Es gibt im Zoohandel o. ä. ein Spray, das Katzen abwehren soll. Damit könntest Du vielleicht die Ecken, Büsche usw. besprühen, in denen oder unter denen sie sich vorzugsweise aufhalten. Aber bitte nicht die Katzen direkt ansprühen! Dieses Spray verflüchtigt sich natürlich mit der Witterung …
Leider weiß ich sonst keinen Rat.
Viel Glück!
Duftstoffe haben bisher nichts geholfen - trotzdem danke ich für die Reaktion.
Hallo moempi,
es gibt Pflanzen deren Geruch Katzen nicht mögen, vielleicht hilft es Dir. Die Pflanze heißt: „Verpiss Dich“ (kein Scherz!)und ist im Gartenversandhandel zu beziehen.
Viel Erfolg!