Garten Katzenvertreiben

Hallo,
ich hab ein Problem mit Katzen in meinem Garten, sie scharren immer in einem frisch, feinen angesäten Beet herum und scheisen hinein.
Was kann ich dagegen tun?
Ein Bekannter hat sich schon einmal ein elecktronisches (hochfreckentes) Gerät gekauft, ist aber damit nicht so recht zufrieden. Hat von euch Jemand Erfahrung mit solchen Geräten?

Vielen Dank

Hallo,

na das is ja Scheise…

aber mal im Ernst,hier gab es dieses Thema schon desöfteren,guck Dich doch mal hier um,da gibt es viele Antworten zu diesem Thema.

LG von Oscara

Einer unserer Kunden hat mit kleinen Steingesichtern gute Erfahrungen gemacht. Er hatte das Problem, dass die Amseln immer seine neuen Saaten „umgegraben“ haben. Als er dann die Gartendeko zum Beet gesteckt hat, sind die Amseln ausgeblieben. Ob das mit Katzen auch funktioniert weiß ich nicht.

Hallo,

ich hab ein Problem mit Katzen in meinem Garten, sie scharren
immer in einem frisch, feinen angesäten Beet herum
Was kann ich dagegen tun?

Katzen: Ärger mit Katzen im Garten lesen :smile:

Gruß
BelRia

Hallo Herr Mayershofer. Mit einem elektronischen Gerät habe ich es noch nicht versucht. Erfolgreich war vor einigen Jahren folgendes: Ich habe lange Nägel umgekehrt (mit der Spitze nach oben) in das Beet gesteckt. Es wurde danach nicht mehr von Katzen aufgesucht. Ich hoffe, Sie haben damit auch Erfolg. Gruß Arthur

Moin,

Hat von euch Jemand Erfahrung mit solchen Geräten?

hab gute Erfahrungen mit einem Hund gemacht.

Gandalf

Hallo Oliver,
im Forum gibt es genug Ideen. Auch das Netz ist voll davon.
In meinem Garten wacht ein Hund. Ich hab damit kein Problem.
Sind es denn auch sicher Katzen.
Gruß UNI 52

Moin,

… Ich habe lange Nägel umgekehrt (mit der Spitze nach
oben) in das Beet gesteckt. Es wurde danach nicht mehr von
Katzen aufgesucht.

Sehr erfolgreich! Wende ich seit einigen Jahren an. Nägel haben nur den Nachteil, dass man sie schlecht sieht, selber mal reintreten kann. 20 - 30 cm lange dünne Holzstäbchen tun es auch gut. Sind auch billiger.

Gruss
Laika

1 Like

mach Gemüsevlies drüber.
Ist auch sonst nicht schlecht.

Grüße
kernig

Hallo Oliver,

so ein elektronisches Gerät habe ich mal gegen Tauben eingesetzt, die haben sich nicht beeindruckt gezeigt und sich daneben niedergelassen.

Nachbars Katze hat bei uns grundsätzlich in ein Beet unter einer Konifere ihre Häufchen gemacht und verscharrt. Der Boden unter der Konifere ist locker und trocken. Wir haben auf das ganze Beet grobmaschigen dünnen Maschendraht zugeschnitten und aufgelegt, das hat geholfen und die Katze hat inzwischen einen anderen Garten als Klo ausgesucht.

Viel Erfolg und Gruß
Irmgard

Hallo Oliver,
es soll Blumen geben, die heissen " Verpiss dich".
Ob sie aber wirklich helfen, weiss ich auch nicht.
Mit freundlichen Grüssen

Horst

Auifgrund diverser Erfahrungsberichte von Anwendern scheinen diese Dinger nicht wirklich zu helfen.