Hallo, ich will in kurzer Zeit meinen Garten neu anlegen. Was könnte ich machen um ihn ein wenig aufzulockern? Oder ein paar gute Gartendeko - Tipps ???
Hallo - tja, das ist eine gute Frage. Leider schreibst Du nichts über Dein Grundstück. Wie groß, welche Lage, gerade oder Hang.
Je nach Einstellung kann man einen Garten so anlegen, dass er fast keine oder viel Arbeit macht. Auch die Kosten sind eine wichtige Frage.
Viel Arbeit, z.B. Hochbeete mit Natursteinblöcken anlegen (2-3 Reihen) und dann mit schönen Ziergräsern und Blumen bepflanzen.
Wenig Arbeit, aber viel Spaß … Grillkamin im Baumarkt kaufen, ringsum auf ein Kiesbett quadratische Holzplatten verlegen und ein paar wetterfeste Stühle aus Holz oder Metall. Schon kann die Party steigen.
Gruß Setzermeister
Hallo, ich will in kurzer Zeit meinen Garten neu anlegen. Was
könnte ich machen um ihn ein wenig aufzulockern? Oder ein paar
gute Gartendeko - Tipps ???
Hallo Gartenfreund,
danke für deine Anfrage.
Es gibt in jedem guten Gartenmarkt oder auch in manchen Baumärkten Anregungen zur Gartengestaltung. Empfehlen könnte ich den Ambientekatolog von Gärtner Pötschke oder wer es naturnah möchte, schaut beim „Waschbär“ rein…
Schade, dass ich nicht die genaue Vorstellung kenne, doch vielleicht gibt es die gar noch nicht… - dann einfach unter Gartendeko googeln … viel Spaß dabei.
Beste Grüße
M.Gensch
Sorry, das ist leider nicht mein Spezialgebiet.
Hallo peterpanisteinhomo,
diese Frage ist leider etwas zu allgemein gestellt.
Dazu müsste ich wissen, wie groß ist der Garten? wie sieht er jetzt aus? Welchen Stil soll er denn haben? Welche Gegend ist es, Reihenhaus-Alleinlage-Orte…, … Wie alt ist der Garten, wie eingewachsen z. B.? Welchen Zweck soll er denn erfüllen (Kinder, Ruhe, pflegeleicht…) Welche Bäume hat er schon usw. usw. Wer hat den Garten vorher mal gestaltet?
Es gibt aber wirklich auch ganz tolle Gartenbücher im Buchhandel, mit vielen Ideen, auch sind die Gartenhefte, die man kaufen kann (Zeitschriften u. Buchhandel) oft voll mit guten Ideen.
Wenn ich doch noch helfen soll, dann brauch ich mindestens mal eine genauere Beschreibung, besser noch ein Foto (hoffe das geht hier bei wer-weiss-was, aber sonst findet sich eine Lösung).
Konnte jetzt leider also noch nicht helfen, da ich wirklich nicht wüsste, wie, denn ein Aufzählen von lauter Deko und Gestaltungsideen bringt es hier einfach nicht.
Beste Grüße
Leona
In meinem garten stehen einige Schalen mit Wasser, für die Vögel, eingegrabene Auflaufformen aus Metall mit Sumpfflanzen, schöne Wurzeln, Flusskiesel, Dekokugeln aus glasierter Terrakotta, Dachpfannen mit Hauswurz bepflanzt, Planzstäbe auf dene kleine Vögel sitzen, zusammengeklebte Steine, bepflanzte Kindergummistiefel, lustige Frösche in allen möglichen Variationen,!!!keine Gartenzwerge!!! Dafür Tontöpfe bepflanzt und leer, Laternen, kleine Kiespflächen, Körbe, Flaschen halb- oder fast komplett eingegraben. Ich hoffe dir ein paar Ideen gegeben zu haben. Viel Erfolg wünscht k2r
Hallo,
leider kann ich Dir zu dem Thema „neue Gartenanlage“ keine hilfreichen Tipps geben,
Detlef Gebhardt
hi, es kommt drauf an, ob Du den Garten zur Erholung hast,dann würde ich Rasen anlegen und mit immegrünen Pflanzen oder Blumenrabatten einrahmen oder als Nutzgarten Beete anlegen mußt… und Bäume pflanzen
es tut mir leid dass ich dir nicht besonders gut helfen kann…
hGrüße RB
Hallo
Entschuldige bitte die sehr späte Antwort
Weisst du es ist immer schwer aus der Ferne etwas zu sagen.Ich weiss ja nicht wie deine Boden,Wasser und Lichtverhältnisse sind in deinem Garten.Willst du einen Botanischen,biologischen,japanischen,oder Blumigen Garten? Ich kann dir leider nicht helfen,tut mir Leid.Ich gib dir den Rat dich mal Google um zu sehen.
Gruß KAY
Hallo,
Leider ist Gartenanlage und Deko nicht mein Fall.
Sorry
Hallo!
Ich habe mich diesen Monat auch mal um neue Gartendekoration gekümmert und bin auf einen interessanten Shop gestoßen
http://www.hitmeister.de/gartendekoration/
vielleicht ist da ja was für dich dabei.
Viel Erfolg bei der Suche
Kleine Mauern, ein Sprudelstein, ein paar rostige Stahlstäbe etc. aber denke daran, weniger ist mehr.
Gruß Ursula