Liebe Gartenexperten,
wir haben einen kaputten Rasen (wenn man den so nennen kann). Sprich: sehr harter Boden (glaube fast, dass das ein Lehmboden ist), mit dem Spaten kommt man da nicht weiter, man glaubt fast der Boden ist so hart wie Stein; voller Unkraut, d.h. am auffälligsten ist der Moos und der Löwenzahn, aber auch andere Unkrautarten, die ich nicht vom Namen her kenne. Ich möchte einen schönen Rasen haben, zumal mein kleiner Sohn (8 Monate)vielleicht nächsten Sommer schon darauf spielen möchte. Was ist zu tun? Denn wie schon geschrieben, mit Spaten kommt man nicht weiter, da der Boden zu hart ist.
Mit freundlichen Grüßen
I. Schmidt
"Liebe Gartenexperten,
wir haben einen kaputten Rasen: Sprich: sehr harter Boden (glaube fast, dass das ein Lehmboden ist), mit dem Spaten kommt man da nicht weiter, man glaubt der Boden ist so hart wie Stein; voller Unkraut, d.h. am auffälligsten ist der Moos und der Löwenzahn…"
Die Antwort ist schwierig. Ich habe einen Tag lang meditiert und Notizen in dieses Antwortformular getippt. Mit dem Verfahren konnte Wer-weiss-was offenbar nicht umgehen, meine Stellungnahme wurde gelöscht. Deshalb einen Lösungsvorschlag in Kürze: Sand streuen. Sand einharken. Wildkräuter ziehen. Mit Sand habe ich gute Erfahrungen gemacht gegen Moos. Und ein paar Gänseblümchen würde ich stehenlassen.
Viel Erfolg!
wünscht Dellhahn.